datei.reg Problem

Dieses Thema datei.reg Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Skalu, 2. Okt. 2004.

Thema: datei.reg Problem Hi Leute, ich habe mir mal eine Liste gemacht, was ich bei meinem PC in der Registry bearbeitet habe und nach dem...

  1. Hi Leute,

    ich habe mir mal eine Liste gemacht, was ich bei meinem PC in der Registry bearbeitet habe und nach dem ich oft formatiere, habe ich das mal versucht, das ganze in ein Registryfile zu schreiben:

    *ANFANG*

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management]
    ClearPageFileAtShutdown=0

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control]
    WaitToKillServiceTimeout=1000

    [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
    AutoEndTasks=1

    [HKEY_USERS\DEFAULT\ControlPanel\Desktop]
    WaitToKillAppTimeout=1000

    [HKEY_USERS\S-1-5-19\AppEvents\ControlPanel\Desktop]
    WaitToKillAppTimeout=1000

    [HKEY_USERS\S-1-5-19\AppEvents\ControlPanel\Desktop]
    AutoEndTasks=1

    [HKEY_USERS\S-1-5-20\ControlPanel\Desktop]
    WaitToKillAppTimeout=1000

    [HKEY_USERS\S-1-5-20\ControlPanel\Desktop]
    AutoEndTasks=1

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
    KeepRasConnections=1

    *ENDE*

    Nur bekomme ich leider die Fehlermeldung, dass die Datei nicht importiert werden kann, weil der Zugriff auf die Registry verweigert wurde.

    Ich habe mir den Syntax von einem Tool abgeschaut, das die Firewallregeln der Norton Personal Firewall exportiert und diese kann ich problemlos importieren, also ich es kein Rechteproblem... Weiß jemand, ob was da falsch ist?

    Danke für jede Hilfe!

    Greetz Lukas
     
  2. vielleicht funktioniert es, wenn du dich als echter administrator anmeldest?
     
  3. Grüß Gott,

    ein Benutzer mit Administrationsrechten reicht normalerweise auch.
     
  4. Hallo,
    also wenn Du das so in Deiner Datei stehen hast wie es hier abgebildet ist kann es nicht funzen.
    z.B 1 von Dir
    fehlt die zuordnung welches Schlüsselformat soll es sein?
    es muss so aus sehen:
    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management]
    ClearPageFileAtShutdown=dword:00000001

    und der dword fehlt Dir!!!
    Am besten Du gehst in die Registy und exp. Dir die Schlüssel und bearbeitest diese.

    Tip: Wenn Du den Schlüssel auf aktiv setzt hast Du das Problem das der Shutdown länger dauert :)
    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Nachtrag:
    Erstelle Dir eine *.reg die auf z.B C:\ liegt wo Deine Tuningsachen alle drin stehen.
    Nun solltest Du Dir eine *.cmd erstellen mit folgenden Inhalt:
    #########
    Echo.
    Echo Windows Tuning
    REGEDIT /S %systemdrive%\*.reg
    EXIT
    #########
     
  5. Hi dramy!

    Danke für deine Antwort!

    Das mit dem dword: funktioniert nicht. Es müsste ja dann so aussehen, oder?
    WaitToKillServiceTimeout=dword:1000 Oder muss ich die 1000 mit Nullen vorher auffüllen?

    Ich verstehe das mit der CMD Datei nicht. Was bringt das?

    Greetz Lukas
     
  6. Grüß Gott,


    ändere den Wert WaitToKillServiceTimeout in der Registry wie folgt ab:
    gib ihm den Typ REG_SZ
    und als Wert 1000
    Das sollte klappen.
     
  7. Hallo,
    der Wert des Dwords wir als Dezimalwert angesehen, hier ist eine Abfrage ob 1 wahr oder 0 falsch ist . Das heißt du musst bei einem Dwordeintrag eine 1 oder 0 als Wert setzten und das mit den Nullen kommt deshalb weil wir in der Digitaltechnik sind und ein PC nur diese beiden zahlen kennt. Die 8 Stellen sind in Zahlen gerechnet wenn als auf 1 steht zusammen 255 wenn Du interesse hast schau mal unter http://www.netzmafia.de/skripten

    gruß Dramy
     
  8. okay, danke euch mal für eure Antworten!

    Greetz Lukas
     
Die Seite wird geladen...

datei.reg Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016