Datei sichern,Speicherort ändern

Dieses Thema Datei sichern,Speicherort ändern im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von anika1987, 22. Feb. 2011.

Thema: Datei sichern,Speicherort ändern zur zeit mein Problem. ich bekomme die meldung datei sichern,tue dieses dann. dann schau ich auf meine festplatte D...

  1. zur zeit mein Problem.
    ich bekomme die meldung datei sichern,tue dieses dann.
    dann schau ich auf meine festplatte D und sie ist voll,nur durch die sicherung nimmt sie mir 1/4 des Platzes weg.
    1. möchte die sicherung auf Festplatte C
    2. und wenn möglich das sie nicht soviel platz wegnimmt,da ich einiges auf dem rechner noch speichere,da demnächst eine externe anelegt wird.
     
  2. Moin anika,
    eine Datensicherung sollte man nie auf die Partition sichern wo das BS drauf ist. In sofern ist der Speicherort D schon richtig.
    Ich weiß ja nicht wie Deine FP aussieht aber 2 Partitionen sollte sie schon haben. Eine für das BS (ca.60GB) und eine zweite Partition zum sichern der Daten bzw. für ein Backup.
     
  3. Partition???hmm schonmal gehört,aber wurde sicherlich nichteingestellt,bzw mir gesagt das man sowas macht.
    wie kann ich das machen?
     
  4. Wenn Du das nicht gemacht hast, ist nur eine Partition auf der FP. Aber aus Deinem ersten Beitrag entnehme ich das Du auch ein Laufwerk D hast. Ist das eine zweite FP?
     
  5. mein Laptop besitzt ein windows(C: ) und Lokaler datenträger(D: )
     
  6. Hallo und der Datenträger D: ist wahrscheinlich eine 2 Partition auf der gleichen Platte. Du machst quasi 2 Platten aus einer.
    Wenn er die Daten auf D: sichert, ist dies schon in Ordnung ( wie es mein Vorposter auch gesagt hat.)


    Gruß Rossy
     
  7. Wenn D: schon voll ist, dann sind entweder die Partitionen nicht richtig aufgeteilt oder die Platte zu klein.
    Eventuell hast du auch zuviel drauf.

    Was zeigt denn der Explorer für Größenangaben für C: und D: wenn du ihn mit Windows-E öffnest (also die Taste mit dem Windowssymbol festhalten und e drücken)?
     
  8. für C: 70GB frei von 111GB und D: 68,4 frei von 110GB (Das ist ohne Dateien speichern)
     
  9. Das ist in der Tat etwas wenig Speicherplatz. Zum Arbeiten genügt das, denn Daten nehmen nicht viel Platz weg.
    Man könnte von der C Partition 60GB wegnehmen und der Partition D hinzufügen. Da Du aber davon keine Ahnung hast wie das gemacht wird würde ich die Finger davon lassen und lieber einen Bekannten, der Ahnung davon hat, zu einer Tasse Kaffee einladen und das erledigen lassen.
    Du wirst wohl nicht umhin kommen Dir eine ext. Platte zu besorgen.
     
Die Seite wird geladen...

Datei sichern,Speicherort ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel Windows 7 Forum 21. Okt. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016