Datei Sortier Programm

Dieses Thema Datei Sortier Programm im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von PiCiJi, 7. Apr. 2005.

Thema: Datei Sortier Programm ich suche ein Programm um Dateien in einem Verzeichnis nach bestimmten Kriterien zu sortieren? Der Explorer reicht...

  1. ich suche ein Programm um Dateien in einem Verzeichnis nach bestimmten Kriterien zu sortieren? Der Explorer reicht nicht aus.

    die Dateien sind derart aufgebaut: [Name]_[Zahl].abc

    nun möchtige ich die Dateien jedoch nicht nach dem Namen sortiert haben, sondern ebend nach der Zahl die immer hinter dem Unterstrich steht. Somit will ich schnell einsehen können, welche Zahlen mir noch fehlen.
     
  2. No chance - Windows sortiert _immer_ alphanumerisch auf- bzw. absteigend.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ich weiß, darum suche ich ja ein Programm hierfür. Ich hatte ja mal so was ähnliches, aber keine Ahnung mehr wie das hieß. Dort konnte man z.B. nach bestimmten Krieterien eine Folge von Dateien umbenennen.
     
  4. Hallo,
    probier mal in der Eingabeaufforderung (Start - Ausführen - cmd) dieses Kommando:
    dir /b | sort /+x
    sort beginnt damit an der Position x zu sortieren, d. h. Du musst für x die Position einsetzen, an der die Nummer in deinen Dateinamen beginnt, z. B. /+10. Beschreibung bekommst Du auch in der Eingabeaufforderung mit sort /?.

    Ein Programm, mit dem man Dateien umbenennen kann, ist z. B. dieses hier:
    http://lab1.de/Central/Software/Datei-Tools/Joe/

    Viel Erfolg und viele Grüße - Ulrich
     
Die Seite wird geladen...

Datei Sortier Programm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien sortieren Windows XP Forum 18. März 2013
Dateien sortieren ? Windows 7 Forum 27. Okt. 2011
Datein in einem Ordner selber sortieren Windows XP Forum 20. Jan. 2011
Beliebige Dateisortierung mit drag&drop Windows 7 Forum 28. Okt. 2009
Suche Brennprogramm mit dem man Mp3-Dateien beliebig sortieren und brennen kann! Audio, Video und Brennen 8. Jan. 2008