Datei Sortier Programm

  • #1
P

PiCiJi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
ich suche ein Programm um Dateien in einem Verzeichnis nach bestimmten Kriterien zu sortieren? Der Explorer reicht nicht aus.

die Dateien sind derart aufgebaut: [Name]_[Zahl].abc

nun möchtige ich die Dateien jedoch nicht nach dem Namen sortiert haben, sondern ebend nach der Zahl die immer hinter dem Unterstrich steht. Somit will ich schnell einsehen können, welche Zahlen mir noch fehlen.
 
  • #2
No chance - Windows sortiert _immer_ alphanumerisch auf- bzw. absteigend.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ich weiß, darum suche ich ja ein Programm hierfür. Ich hatte ja mal so was ähnliches, aber keine Ahnung mehr wie das hieß. Dort konnte man z.B. nach bestimmten Krieterien eine Folge von Dateien umbenennen.
 
  • #4
Hallo,
probier mal in der Eingabeaufforderung (Start - Ausführen - cmd) dieses Kommando:
dir /b | sort /+x
sort beginnt damit an der Position x zu sortieren, d. h. Du musst für x die Position einsetzen, an der die Nummer in deinen Dateinamen beginnt, z. B. /+10. Beschreibung bekommst Du auch in der Eingabeaufforderung mit sort /?.

Ein Programm, mit dem man Dateien umbenennen kann, ist z. B. dieses hier:


Viel Erfolg und viele Grüße - Ulrich
 
Thema:

Datei Sortier Programm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben