Datei-Synchronisierung

Dieses Thema Datei-Synchronisierung im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Flo, 4. Dez. 2003.

Thema: Datei-Synchronisierung Hi! Diesmal Suche ich ein Tool zur Datei-Synchronisierung. Folgende Aspekte wären mir wichtig: - Installation ohne...

  1. Flo
    Flo
    Hi!

    Diesmal Suche ich ein Tool zur Datei-Synchronisierung. Folgende Aspekte wären mir wichtig:

    - Installation ohne Neustart
    - Share- oder Freeware
    - Windows 2000 Server kompatibel
    - Netzwerkfähig
    - Mac-Files kompatibel (kompatibel ist übertrieben; dem Tool soll nur egal sein, was für Files es synchronisiert ;))

    Dank im Voraus!

    MfG,
    Flo
     
  2. Hm, ich weiß nicht, ob das Tool alle diese Möglichkeiten bietet, aber ich benutze zur Verzeichnis-Synchronisierung den TotalCommander.
     
  3. Wie wär´s mit Robocopy aus dem ResKit?
     
  4. Bin mir nicht ganz sicher wegen Mac aber reicht nicht der Aktenkoffer von Microsoft. Der ist Standard mäßig bei jedem Windows dabei.
     
  5. Flo
    Flo
    aktenkoffer? wo finde ich den denn? von windows selbst kenne ich nur den replikationsdienst vom active directory. den hatte ich mal für größere datenmengen ausprobiert. da hat er sich aber lang gemacht... ::)
     
  6. Wenn er installiert ist, hast du ihn als Icon auf dem Desktop ansonsten leg einfach deine Windows-CD ein und wähle Software installieren aus und attacke.
     
  7. http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=871 :)