Datei-Syncronisation vor runterfahren

Dieses Thema Datei-Syncronisation vor runterfahren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Martin-Illinger, 9. Juni 2005.

Thema: Datei-Syncronisation vor runterfahren Hallo Leute, kennt jemand ein Tool, welches ich verwenden kann das mir vor dem Runtefahren meines Rechners, dateien...

  1. Hallo Leute,

    kennt jemand ein Tool, welches ich verwenden kann das mir vor dem Runtefahren meines Rechners, dateien auf einen anderen Rechner speichert? Mit der Syscronisation von Windows scheint das ja nicht zu gehen.

    Bin für jeden Tipp dankbar

    Martin

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Da ich vermute, daß du mit winXP arbeitest, hier mein Vorschlag:

    - hänge im Pfad C:\WINNT\system32\GroupPolicy\Machine\Scripts\Shutdown (wahrscheinlich sind ab Machine keine weiteren Dirs, also anlegen) dein Script zum synchronisieren ein.
    - aktiviere mit gpedit.msc (local group policy editor) dein Script.

    ...Und schon wird bein shutdown gesichert!

    Das Script (sync_am_ende.bat) kann so aussehen:

    c:\bin\robocopy.exe mein verzeichnis das sichrerungsverzeichnis /MIR

    Die Anführungszeichen um das Verzeichnis sind für den Fall, daß Leezeichen im Pfad sind.
    Robocopy ist bei Microsoft zu finden, siehe auch andere Beiträge hier im Forum.
     
Die Seite wird geladen...

Datei-Syncronisation vor runterfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 zickt beim runterfahren Windows 8 Forum 1. Dez. 2015
herunterfahren Windows Vista Forum 27. Sep. 2015
Scm.exe hindert laptop am Herunterfahren Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Herunterfahren von Windows 7 Windows 7 Forum 6. Sep. 2014
Win 8.1 Acer Aspire - Kein Herunterfahren/Neustarten möglich Windows 8 Forum 12. Aug. 2014