Datei "System" fehlt oder ist beschädigt

Dieses Thema Datei "System" fehlt oder ist beschädigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wuselking, 24. Sep. 2005.

Thema: Datei "System" fehlt oder ist beschädigt Hallo! Bei einem Freund kommt beim Starten von W-XP Prof. diese Meldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da...

  1. Hallo!
    Bei einem Freund kommt beim Starten von W-XP Prof. diese Meldung:

    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \windows\system32\config\system

    Danach noch der Tipp, über die Rettungsfunktion die Datei wieder herzuzaubern.
    Geht das aber nicht nur dann, wenn eine Rettungsdiskette oder so angelegt wurde?
    Die Datei System gibt es tatsächlich im angegebenen Verzeichnis und is bei mir 3.670.016 groß. Wozu ist die eigentlich da, so ohne Extension?
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit das system zum Laufen zu bringen?
     
  2. diese Datei ist der Teil der Registry der alle Hardwaredaten des Systems innehält.

    Sollte dieser Artikel nicht helfen:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545

    = Reparatur-/ bzw. Neuinstallation
     
  3. Bin gerade von meinem Freund zurück. Mit dieser Anleitung von dem Link hat alles geklappt.
    DANKE!
     
Die Seite wird geladen...