Datei "Thumbs" fehlt

  • #1
S

Schmunz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
391
Reaktionspunkte
0
In einigen Unterordnern von Eigene Bilder fehlt die Datenbankdatei Thumbs. In diesen Ordnern habe ich Bilder gespeichert und in der Miniaturansicht ist bei einigen Bildern das falsche Bild angezeigt.
Ich habe auch schon diese Bilder in einen neuen Ordner kopiert, es wird aber keine Datei Thumbs angelegt.
Bei den anderen Unterordnern habe ich aber diese Datei.
Auch ändert sich die Ansicht sehr oft, z.B. von Miniaturansicht auf Kacheln.
Dies liegt ja daran, dass Windows nur eine bestimmte Anzahl verwalten kann. Hat man zuviele Ordner, wird meist wieder auf Kacheln geändert.
Ich hatte aber einen Registry-Eintrag geändert, der dieses Problem beheben soll.
Weiss jemand Rat?
 
  • #3
Ja, allerdings hatte ich diese Reg.-Datei von einer Heft-CD von PC-Welt.
Und zwar hies diese pcwNobag.
Ich hatte diese dann einfach mit einem Doppelklick Installiert/ oder geöffnet? Wie nennet man es? Ist wohl egal, es dürfte das gleiche wie bei dem Tipp von Dir sein.
Ich weiss aber nicht, ob dies mit meinem Problem zusammenhängt?
 
  • #4
Schmunz schrieb:
Ist wohl egal, es dürfte das gleiche wie bei dem Tipp von Dir sein.
so ist es, ich hab mir die pcwNobag mal angesehen - der Unterschied besteht nur darin, dass 00000fff 4095 Ansichten erstellt und 000003e8 nur 1000 Ansichten.

Ich weiss aber nicht, ob dies mit meinem Problem zusammenhängt?
ich glaub, dein Problem liegt woanders :-\

pan_fee
 
  • #5
Kann es daran liegen, dass ich zuviele Dateien und Ordner habe?
Gibt es irgendeine Grenze oder maximale Anzahl, die Windows nicht mehr verarbeiten kann?

Umfrage:

Wer hat auf seiner HD die meisten Dateien? ;)
 
  • #6
Schmunz schrieb:
Gibt es irgendeine Grenze oder maximale Anzahl, die Windows nicht mehr verarbeiten kann?

100 Ansichten sind Standard, soweit ich weiß, dann überschreibt XP die Bags oder man ändert den BagMRU Size Wert (bis 5000).
Aber daran scheint es ja nicht zu liegen, denn die pcwNobag-Reg stellt den Wert auf 4095 Ansichten.
Dein Problem scheint woanders zu liegen :-\

pan_fee
 
Thema:

Datei "Thumbs" fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben