Datei-Typ im "Öffnen" Dialog

Dieses Thema Datei-Typ im "Öffnen" Dialog im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von akku99, 14. Juni 2004.

Thema: Datei-Typ im "Öffnen" Dialog Wenn ich in MS-Office Datei/Öffnen mache, kommt in einem kleinen Fenster der Öffnen-Dialog. Ich lasse mir die...

  1. Wenn ich in MS-Office Datei/Öffnen mache, kommt in einem kleinen Fenster der Öffnen-Dialog. Ich lasse mir die Dateien in der Einstellung Details anzeigen. Dabei wird auch immer die Spalte Typ angezeigt, in der länglich der Dateityp erklärt wird. Diese Spalte brauche ich aber gar nicht, denn ich lasse mir bei den Dateinamen die Endung anzeigen (.xxx). Lieber würde ich sofort das Datum der letzten Änderung der Dateien sehen, aber das steht erst eine Spalte weiter rechts und damit außerhalb der Fensterbreite. Ich muß also immer erst nach rechts kurbeln.
    Ich kann die Spalte Typ durch Rechtsklick auf den Header entfernen aber das bleibt nur so bis zur nächsten Session.
    Wie bekomme ich die Spalte Typ auf Dauer weg, so daß auch bei einer neuen Session zukünftig kein Dateityp mehr angezeigt wird?
     
  2. Moin,
    so wie ich das gerade getestet habe mußt
    du den Ordner, in denen die Dateien stehen, im Explorer die Ansicht ändern.

    Dann zeigt dir auch Office im Öffnen Dialog den Ordner so an wie du Ihn haben willst.

    gruß
    safer
     
  3. Keine Ahnung, wieso das bei dir funzt. ich habe XP home SP1 und im Explorer habe die Standard-Dateiansicht schon ohne die Typ-Spalte konfiguriert. Trotzdem wird mir die Typ-Spalten im Word bei Datei/Öffen angezeigt. Wie gesagt, kann ich diese Spalte im Öffnen Dialog von Word wieder entfernen, aber das hält sich nur, bis ich mich neu ins Windows einlogge....
     
  4. Hast du auch im Explorer
    unter Extras
    Ordneroptionen
    im Registerblatt Ansicht
    bei Dateien und Ordner

    Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern

    angehakt??

    gruß
    safer
     
  5. Jawohl, habe ich, und ich habe mir im Explorer schon gleich nach der XP Installation die Typ-Spalte weggemacht (mit Ordneransicht für alle Ordner übernehmen). Nur im Office kommt die Typ-Spalte immer wieder ...
     
  6. Moin,
    welches Office hast Du denn?

    Bei Office->97
    funzt es nicht!

    Bei Office 2002 gehts!

    Gruß
    safer
     
  7. Ich habe Office XP, wobei sich Word folgendermaßen meldet:

    Word 2002 (10.6612.6626) SP3

    Ich habs gerade eben nochmal probiert und hatte einen Neustart dazwischen. Derzeit taucht die Typ Spalte im Öffnen-Dialog nicht mehr auf, warum, weiß ich auch nicht, denn ich hatte deinen Tip mit dem Explorer nicht durchgeführt, weil der Typ bei mir im Explorer ja gar nicht angezeigt wird (Grund s.o.).

    Ich glaub aber noch nicht dran, daß das Problem echt gelöst ist. Wenns so bleibt, hätte ich mal gern gewußt, was der Auslöser war. Ich hatte nur einige Änderungen bezüglich meiner Anfrage wegen msconfig vorgenommen, daher der Neustart
    siehe http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;threadid=43805
     
  8. Hi Safer,

    wie erwartet, war heute morgen Alles wieder beim Alten.... Keine Ahnung, wie ich den Typ dauerhaft weg bekomme.

    Evtl. gibts ja in der Registry einen Eintrag?
     
Die Seite wird geladen...

Datei-Typ im "Öffnen" Dialog - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016
Edge hat Wackelkontakt, lässt sich meist nicht öffnen Windows 10 Forum 9. März 2016