Datei- und Druckerfreiage aktiviert sich selbst??

Dieses Thema Datei- und Druckerfreiage aktiviert sich selbst?? im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Big T., 28. März 2005.

Thema: Datei- und Druckerfreiage aktiviert sich selbst?? Hallo Leute! Ich habe Win XP Prof mit SP 2. Alles läuft auch soweit astrein - nur ein merkwürdiges Problem habe...

  1. Hallo Leute!

    Ich habe Win XP Prof mit SP 2. Alles läuft auch soweit astrein - nur ein merkwürdiges Problem habe ich. Wenn ich unter den Firewall-Einstellungen bei der Datei- und Druckerfreigabe unter Ausnahmen den Haken rausnehme (also einen Zugriff verweigere), ist der Haken beim nächsten Neustart wieder drin. Kann mir mal jemand verklickern wieso? Ich habe noch 2 weitere PCs im Netzwerk auf denen ebenfalls Ordner freigegeben sind. Kann das damit zu tun haben? Danke für Eure Hilfe!!!

    ???
     
  2. Wenn Du als zusätzliche Ausnahme die Remoteunterstützung drinstehen hast (was by default der Fall ist, so die Remoteunterstützung als solche aktiviert ist, was ebenfalls by default, also standardmäßig der Fall ist), dann ist das Verhalten normal.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Hallo freudi,

    sorry, aber das kann so nicht stimmen. Zwar steht die Remoteunterstützung in den Ausnahmen, steht dort aber auf deaktiviert (kein Häkchen drin). Hat jemand vielleicht eine andere Idee?
     
  4. Och, das stimmt schon, aber es mag sein, dass es auf Deinem Rechner eine weitere Ursache gibt ;)

    In allen Netzwerkverbindungen?

    Bye,
    Freudi
     
  5. Hallo freudi,

    das ge be ich Dir vollkommen Recht! Es muss eine andere Ursache haben, der ich allerdings nicht auf den Grund komme. Ich habe drei PC, die alle gleich konfiguriert sind. Auf allen sind Ordner im Netzwerk freiegegeben. Alle haben denselben Virenscanner und AdAware. TCPIP Einstellungen sind auch alle gleich. Nur bei dem EINEN PC aktiviert sich die Datei- und Druckerfreigabe immer wieder nach einem Neustgart selbst, obwohl sie vorher deaktiviert war. Die beiden anderen PCs machen das komischerweise nicht. Hast Du, oder jemand anders, noch eine Idee wo der Hase im Pfeffer liegen könnte?
     
  6. Dann nochmal die Frage, wie viele Netzwerkverbindungen existieren und ob in allen Netzwerkverbindungen die Ausnahme aus der Windows Firewall entfernt/deaktiviert wurde. Eine längliche Liste gibt's von Windows selbst, wenn Du in der Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd) ein netsh firewall show config eingibst.

    Bye,
    Freudi
     
  7. Hallo.
    Geh rechtsklick auf Netzwerkumgebung, dann auf Eigenschaften, dann rechtsklick auf dein Gerät, dass zum INet verbindet. Da wieder auf Eigenschaften und dann bei Datei- und Druckerfreigabe den Haken wegnehmen.
     
Die Seite wird geladen...

Datei- und Druckerfreiage aktiviert sich selbst?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: PHP datei-upload Windows XP Forum 27. Aug. 2011
PHP datei-upload Webentwicklung, Hosting & Programmierung 24. Aug. 2011
Ungewöhnliche Datei-Formate Windows XP Forum 10. Juni 2011
.bat Script: Problem mit if-Datei-Überprüfung Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Mai 2011
Datei-Details unter Eigenschaften bei DVR-MS Videoformat ändern Audio, Video und Brennen 28. Dez. 2010