Datei- und Druckerfreigabe funktioniert nicht mehr

  • #1
J

jungjens

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

in meinem Netzwerk (zwei XP Prof, ein XP Home und ein WIN95-Rechner) funktioniert seit einigen Tagen vom Notebook ( XP Prof, WLAN) der Zugriff auf Dateien und Drucker der anderen Rechner nicht mehr.
Von denen kann ich auch nicht mehr auf das Notebook zugreifen.
Zwischen den anderen Rechnern ist alles o.k.

Fehlermeldung: Auf Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden...die Liste der Server ... ist zurzeit nicht verfügbar.

Internetverbindung funzt.

Alle anderen Rechner sind auch mit Ping erreichbar.

Ebenso funktionieren auch Remoteanwendungen.

Ich habe auch schon eine Empfehlung von dieser Seite befolgt ( Registry-Eintrag ändern; Systemsteuer.->Verwaltung->Sicherheitsrichtlinie...),
hat aber nichts gebracht.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!!!
Ich dreh' sonst noch am Rad!!
 
  • #2
Hi,

Firewalls im Einsatz (auch die Windows Integrierte) ?
Ist der Dienst Computerbrowser gestartet ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo,

ja, auch die WIN Firewall ist aktiviert, habe sie aber auch schon deaktiviert - ohne Erfolg.
Ja, auch der Dienst Computerbrowser ist gestartet.

Gruß und danke erstmal
Jens
 
Thema:

Datei- und Druckerfreigabe funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben