Datei- und Druckerfreigabe funktioniert nicht

  • #1
J

jungjens

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich glaub ich steig wieder auf den Abakus um :mad: !

Ich habe in einem Heimnetzwerk 4 Rechner: 3 x XP Prof und 1 x XP Home.
Zwei Verbindungen LAN, zwei WLAN.

Zwischen dreien funzt der gemeinsame Zugriff auf Dateien und Drucker einwandfrei.
Beim vierten (Notebook, XPprof) ist der Wurm drin, ich könnt' es anbrennen.
Ganz komisch ist, dass der Zugriff manchmal klappt, manchmal nicht.
Wobei ich dazwischen nichts geschraubt habe, einfach so... :-\.

Wenn ich von einem anderen Rechner zugreife bekomme ich die Meldung Auf \\..... kann nicht zugegriffen werden... Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Wenn ich vom Notebook aus versuche auf die Rechner der Arbeitsgruppe zuzugreifen bekommen ich die Meldung Auf <Arbeitsgruppe> kann nicht zugegriffen werden... Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zur Zeit nicht verfügbar.

Internetverbindung funktioniert auf allen Rechnern.
Alle Rechner im Netz lassen sich anpingen.
Zwischen allen Teilen funktioniert eine Remoteverbindung (Ultra VNC).

Hilfe ich weiß nicht mehr weiter!!

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Jens
 
Thema:

Datei- und Druckerfreigabe funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben