Datei wird mit Datei wird mit " Öffnen" Dialog schreibgeschützt geöffnet

Dieses Thema Datei wird mit Datei wird mit " Öffnen" Dialog schreibgeschützt geöffnet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von simpel, 19. Sep. 2008.

Thema: Datei wird mit Datei wird mit " Öffnen" Dialog schreibgeschützt geöffnet Hallo, ich habe ein Problem mit Office-Dateien. Öffne ich eine Datei aus dem Windowsexplorer heraus ist alles i. O....

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem mit Office-Dateien. Öffne ich eine Datei aus dem Windowsexplorer heraus ist alles i. O. Will ich sie hingegen mit dem Öffnen Dialog öffnen wird sie schreibgeschützt geöffnet?! Woran kann das liegen?
    Weitere Infos:
    Ich habe XP neu auf einer 2. Hd installiert mit dem vorhergehenden System hatte ich das Problem nicht. Der betreffende Ordner wurde als Zielordner der Eigenen Dateien angegeben. Zudem nutze ich sudown.
    Gruß
    Torsten
     
  2. passiert das nur mit Office Dateien oder auch mit andere, die nichts mit Office zu tun haben?

    pan_fee
     
  3. Ich muss mich korrigieren. Mit dem Explorer kann ich sie auch nur ohne Scheibschutz öffnen wenn ich wenn ich den Explorer als Su gestartet habe. Das Problem betrifft auch andere Dateien, manche Programme funktionieren nur gestartet als SU.
     
  4. Lass die Finger von solchen Tools, wenn du nicht damit umgehen kannst!
     
  5. Warum hälst Du Dich nicht raus wenn Du keinen sinnvollen Beitrag leisten kannst.

    Solche Experten hat sicher jedes Forum nötig...

    Ich nutze sudown schon ein paar Jahre und kann es nur jeden empfehlen. Solche Tipps wie oben können nur von Leute kommen die keinen wahren Durchblick haben, sich aber gern als Fachleute aufspielen.
     
  6. Ah ja, du musst es ja wissen. :2funny:

    hälst kommt übrigens von halten und nicht von Hals, deshalb schreibt sich das mit t: hältst.

    Aber zu deiner Beruhigung: Ich habe mir notiert, dass du keine Antworten mehr von mir wünschst. ;)
     
  7. ... na da muss man nicht mehr viel kommentieren.

    Schön, dass sich manche auch gleich als das outen was sie sind... :)
     
  8. Mit ein wenig probieren habe ich das Problem jetzt gelöst. :)
     
  9. ah ja - und wie?
    ich mein ja nur.....
     
Die Seite wird geladen...

Datei wird mit Datei wird mit " Öffnen" Dialog schreibgeschützt geöffnet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei Aufruf einer Datei in Corel 12 wird der Bildschirm durchsichtig blau Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
IE9 Dateiendung wird beim Download geändert Web-Browser 30. Nov. 2012
EXE wird gestartet, dateien werden extrahiert und das wars dann Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Apr. 2011
Briefkopf aus eps-Datei in Writer wird nicht angezeigt Windows XP Forum 10. Mai 2010
statt Desktop+Taskleiste wird beim Anmelden "Eigene Dateien" gestartet Windows XP Forum 28. Jan. 2010