Dateiattribute im Windows Explorer standardmäßig anzeigen lassen - wie?

  • #1
S

Sonja444

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gern auf meiner Platte sämtliche Dateien mit Größe, Typ , Datum etc. anzeigen lassen.

Folgendes kenn ich natürlich: Ansicht, Details, oder: Ansicht, Details wählen und dann die Häkchen setzen.

Problem ist aber:

ich muß es immer für jeden! einzelnen Ordner angeben (*nerv*), noch nichtmal Unterordner sind erfaßt.

Wie kann ich diese Einstellugn für die komplette Platte fixieren?

Danke!!!

Sonja
 
  • #2
Du öffnest einen Ordner und richtest die Ansicht nach Deinen Vorstellungen ein. Dann klickst Du im Explorer auf Extras - Ordneroptionen - Ansicht und dort auf den Button Für alle übernehmen.
Unter Erweiterte Einstellungen im gleichen Fenster sollte Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern aktiviert sein.
Jetzt kannst Du die Ansicht für den Arbeitsplatz z.B. wieder auf Symbole zurücksetzen, die Ansicht für die anderen Ordner bleibt so, wie Du sie festgelegt hast.
 
  • #3
Hi

Du stellst Dir ddie Ansicht für einen Ordner so ein, wie Du es gern hättest und gehst dann auf Extras und Ordneroptionen.
Dort dann auf Registerkarte Ansicht und auf die Schaltfläche Für alle Übernehmen

Mfg Micha
 
  • #4
Schön, dass mein Eintrag noch mal überarbeitet und gestrafft wurde mml
 
  • #6
Ich hab drauf gewartet, konnte es aber im Archiv so schnell nicht finden: endlich was mit Bildern! O0
 
  • #7
Thunderhill schrieb:
Ich hab drauf gewartet, konnte es aber im Archiv so schnell nicht finden

*pan_fee_schnell_Tipparchiv_Finder* mml
 
Thema:

Dateiattribute im Windows Explorer standardmäßig anzeigen lassen - wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben