Dateiberechtigungen unter Windows XP Home setzen

  • #1
H

Hoppskin.23

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi!!

ich habe da mal ein großes Problem!!!!!!!!
ich habe mich mal mit dem thema *Dateiberechtigungen unter Windows XP Home setzen* auseinander gesetzt!! nun habe ich das problem das ich die shrpubw.exe ausgeführt habe und die berechtigung für jeden benutzer rausgenommen habe!
und auch nach dem formatieren komme ich nicht auf die partition drauf!!
als fehler steht dann da auf D:\ kann nicht zugegriffen werden!!
wenn ich die eigenschaften der platte mir ansehe steht dann 0 bytes belegt und frei(auch als admin), wenn ich mir die platte unter der systemverwaltung ansehe sind die daten immer noch drauf!! was kann ich machen um auf die platte wieder drauf zu kommen?????
 
  • #2
Versuche über Knoppix an die Daten zu kommen.

Mit dieser Echse legst Du eigentlich fest, wer innerhalb eines(r) Netzwerkes bzw. Arbeitsgruppe auf bestimmte Ordner zugreifen darf.

Du könntest über den abgesicherten Modus versuchen als Adminstrator die Berechtigungen neu zu setzen. Wenn Du allerdings diesen auch diese entzogen haben solltest, dann siehts schlecht aus. Dann bleibt Dir der Versuch über Knoppix an die Daten zu kommen und dann die Partition neu zu schreiben (oder neu aufzusetzen).
 
  • #3
Versuch es mal mit Besitz übernehmen



Und Finger weg von den Berechtigungen, es sei Du liesst dich vorher ein.
Vorallem von der Systempartition. ;)

[blue]ein paar unnötige IDs im Link gelöscht...[/blue]
 
  • #4
Danke für denn tip mit knoppix!!!!
nur gut das es auch betriebssysteme gibt die besser sind als windows!!!

:D
 
  • #5
nur gut das es auch betriebssysteme gibt die besser sind als windows!!!

Und was hat das Entfernen von Berechtigungen durch den Administrator mit dem Betriebssystem zu tun?
Bzw. damit welches OS besser ist? ::)

Auch bei Linux gibt es keinen ...-Schutz ;)
 
Thema:

Dateiberechtigungen unter Windows XP Home setzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben