Dateidatum und Uhrzeit ändern

Dieses Thema Dateidatum und Uhrzeit ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Peter1007, 1. Juli 2003.

Thema: Dateidatum und Uhrzeit ändern Hallo :), wie kann man bei jpg-Dateien das Datum und die Uhrzeit ändern. Bei meinen letzen Bildern wurde nach...

  1. Hallo :),

    wie kann man bei jpg-Dateien das Datum und die Uhrzeit ändern.
    Bei meinen letzen Bildern wurde nach Problemen die Dateien in das akt. Tagesdatum geändert.
    Das Aufnahmedatum steht noch in den Dateien.
    Am besten wäre eine Änderung vom Aufnahmedatum nach dem Dateidatum.
    Gibt es so eine Möglichkeit?

    Gruß Peter
     
  2. Mit Windows eigenen Mitteln wüsst ich da nichts, aber schau mal hier auf Download.com
     
  3. Hallo,

    danke erst mal. Habe nun etwas gefunden.
    Wer Interesse an so einem Tool hat kann sich das hier downloaden.
    http://home.arcor.de/h./h.g.demme/Downloads.htm
    Unter Nr. 11 + 12 sind 2 Programme zu Datum/Zeit ändern.

    Gruß Peter
     
Die Seite wird geladen...

Dateidatum und Uhrzeit ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abfrag des Dateidatums per batch-script Windows XP Forum 15. Mai 2009
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Uhrzeit und Datum aktualisieren sowie TrayAppMeldung löschen Windows 8 Forum 27. Juni 2015
Datum und Uhrzeit Windows 8 Forum 25. Juni 2015
Excel Uhrzeiten berechnen Microsoft Office Suite 2. Juli 2014