Dateidownload sperren, PDF-Dokumente zulassen!

  • #1
P

Patrick01

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.11.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi alle zusammen!

Hatten bei uns in der Firma das Problem das, das Downloadlimit desöfteren überschritten wurde und wir über die Eigenschaften des Internet Explorers den Dateidownload DEAKTIVIERT haben.
Weiters wurde mit einem Registry eintrag das Kärtchen Sicherheit verstecht damit der Benutzer nicht wieder den Dateidownload aktivieren kann.

PROBLEM: Da unsere Benutzer aber desöfteren PDF-Dokumente betrachten müssen, diese aber als Download gelten wird dieses auch nicht zugelassen.

Weiß jemand vielleicht wie man es anstellen kann das grundsätzlich der Datei-Download deaktiviert ist aber das betrachten (herunterladen) von PDF-Dokumenten erlaubt ist???
??? ??? ??? ???
 
  • #2
Also mit Bordmitteln ist diese Aufgabe nicht zu lösen (zumindest beim IE). Vielleicht ist ja hier ein Tool dabei:
http://downloads-zdnet.com.com
Ich würde nach download filter o-ä. suchen
 
  • #3
:-\ sch so! Danke nochmals für die Info, also gehts doch nicht so leicht (also einfach mit WIndows)
Danke
 
  • #4
Hallo,
regelt doch die Attachments auf einem ContenScreen auf der einen Seite und stellt auf dem Mailserver einfach eine Größenbeschränkung ein. Zumindest regle ich einen Teil der Probleme auf diese Weise.
 
Thema:

Dateidownload sperren, PDF-Dokumente zulassen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben