Dateien auf DVD/SVCD/VCD brennen?

Dieses Thema Dateien auf DVD/SVCD/VCD brennen? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Goldfinger, 14. Apr. 2005.

Thema: Dateien auf DVD/SVCD/VCD brennen? Hi! Ich habe ein paar .rm und .mpeg-Dateien, die ich alle auf eine Scheibe brennen will, die ich dann in einen...

  1. Hi!

    Ich habe ein paar .rm und .mpeg-Dateien, die ich alle auf eine Scheibe brennen will, die ich dann in einen DVD-Player schieben will und der soll das dann ganz unproblematisch abspielen ...
    Dabei ist es mir egal, ob VCD, SVCD oder DVD!
    Hauptsache .rm und .mpeg werden abgespielt!

    Viele Grüße
    Goldfinger
     
  2. Dann konvertierst Du die RM in das gleiche Format wie den MPEG und erstellt entsprechend den Eigenschaften des MPEG eine (S)VCD oder DVD.
     
  3. Wie funktioniert das?
    Gibt's da eine bestimmte Software?
     
  4. Kommt drauf welches Format hinten rauskommen soll.
     
  5. Hi,

    jetzt möchte ich auch mal helfen :)

    Also, um Deinen Wunsch umzusetzen benötigst Du zwei Programme:


    TINRAgui.exe

    Link: http://www.audio123.de/guides/guide006/guide006-02/guide006-02-01/guide006-02-01.html

    NERO Vision Express

    Link: http://www.nero.com/deu/index.html

    Du konvertierst Dein *rm Datei mit TINRAgui.exe in MPEG
    Diese kannst Du dann mit Hilfe von Nero Vision Express als DVD (*VOB) brennen

    Fertig :D
     
Die Seite wird geladen...

Dateien auf DVD/SVCD/VCD brennen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Vor 9 Minuten
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Nach update fehlen dll Dateien Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Jetzt auch dll Dateien betroffen? Windows 10 Forum 20. Sep. 2016