Dateien aus Ordner aus Netzwerk per Doppelklick öffnen

Dieses Thema Dateien aus Ordner aus Netzwerk per Doppelklick öffnen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jadagramahoid, 1. Juli 2013.

Thema: Dateien aus Ordner aus Netzwerk per Doppelklick öffnen Hallo. Ich habe bei meinem Windows 7 die Ordner Eigenen Dateien, Eigene Bilder etc., die lokal auf meinem PC...

  1. Hallo.
    Ich habe bei meinem Windows 7 die Ordner Eigenen Dateien, Eigene Bilder etc., die lokal auf meinem PC vorliegen als Netzwerke eingebunden, sodass sie bei Netzwerkadresse erscheinen, damit ich bei Klick auf Computer sämtliche Festplatten, USB-Sticks, CDs und eben auch die eigenen Dateien etc. auf einer Seite habe. Doch nun, wenn ich eine OO-Datei öffnen will, wenn ich über die Netzwerkadresse zu der Datei komme, dann erscheint nur kurz das kleine OO-Ladefenster, doch die Datei wird nicht geöffnet. Gehe ich allerdings auf normalen Weg über [Benutzername], so wird die Datei ohne Probleme geöffnet. Bei dem mit OO verwandten Programm Libre Office ist es genau so. Lediglich mit Word Pad bzw. Editor kann ich die Datein aus der Netzwerkadresse öffnen. Wie kann ich OO so einstellen, dass es auch damit funktioniert?
    Vielen Dank im Voraus schon Mal.
    MfG jadagramahoid
     
  2. Das öffnen von Dateien über eine Netzwerkadresse gibt eine Warnmeldung,
    dass sie Schaden anrichten könne.

    Kommt diese Warnung denn?

    Warum machst Du aus diesen Ordnern Netzlaufwerke?
    Sie werden j a im Explorer unter Bibliotheken angezeigt.
    Da kannst Du ja auch Deine Sticks einreihen. Ohne Netzwerk:
     
Die Seite wird geladen...