Dateien aus registry sauber heraus löschen

Dieses Thema Dateien aus registry sauber heraus löschen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Corraggiouno, 18. Mai 2005.

Thema: Dateien aus registry sauber heraus löschen hallo, erstmal ein grosses lob an die moderatoren hier im forum, ihr seid einfach spitze.............. jetzt...

  1. hallo,

    erstmal ein grosses lob an die moderatoren hier im forum, ihr seid einfach spitze..............

    jetzt hätte ich mal noch ein anliegen

    hättet ihr für mich vielleicht ein programm das die registry sauber aufräumt

    also wenn ich ein programm das ich aus der software entferne

    sind da ja noch gewisse reste in der registry..........

    die ich eben auch beseitigen möchte,

    gibt es diesbezüglich ein tool dafür , bzw. habt ihr für mich allgemein nen tipp?

    Vielen dank im voraus!


    verschoben von Windows XP
     
  2. Wozu genau willst Du das? Falls damit keine Probleme gibt, lass die Einträge drin. Unsachgemäßes Gefummel, auch von RegistryCleanern verursacht unter Umständen weitaus größere Probleme, als dieses letztlich kosmetische.

    Mein ja nur,
    Freudi
     
  3. hallo jac1961

    habe mir das tool regseeker heruntergeladen, so jetzt möchte ich z.b. winrar herauslöschen

    ich gehe auf suchen und es werden 106 einträge gefunden...................

    kann ich da einfach alles markieren und löschen, oder muss ich da vorsichtig sein ????..................

    Vielen dank!!!!!
     
  4. No Risk, no Fun kann ich dazu nur sagen. Ich nutze ebenfalls Regseeker und auch JV16 (die alte Freeversion) und hatte bisher keine Probleme damit. Allerdings stellte ich letztens fest, dass in der Softwareliste ein Programm, welches ich deinstallieren wollte, nicht mehr enthalten war. Ich führe das auf meine diversen Reinigungsaktionen zurück. Kein grosses Problem, zeigt aber, dass auch mal ungewollte Löschungen vorkommen.

    Greetz, trispac
     
  5. ja, jetzt hätte ich da noch ne frage,

    z.b. ich habe winrar deinstalliert und es sind jetzt immer noch einträge in der registry

    in der HKEY_CURRENT_USER und in der HKEY_LOCAL_MACHINE und in der HKEY_CLASSES_ROOT

    insgesamt kommt ich da so auf 106 Einträge , welche kann ich herauslöschen , kann ich da so vorgehen, das ich einfach alles markiere und dann auf löschen gehe ...........

    Vielen dank
     
  6. hallo corraggioun
    du solltest vor dem löschen eine sicherung deiner registry vornehmen.im programm regseeker must du folgendes aktivieren:
     
  7. sorry,hier gehts weiter:

    also: sichern vor löschen aktivieren oder auch die registry manuell sichern über Start>Ausführen>Regedit eintippen und auf Datei Exportieren.
    dann kannst du bei einem eventuellen fehler reagieren und die registry wieder so herstellen wie sie vorher war.
    ich hatte allerdings noch nie probleme mit diesem tool.letztens wurden über 1200 einträge gelöscht.alles läuft bestens.aber wie gesagt,immer vorher sichern.

    grüsse,jac1961
     
  8. guten morgen, also du gehst da so vor, wenn, sagen wir mal 500 einträge angezeigt werden, du einfach alle löschst.......

    also du möchtest das programm antivir löschen, dann kommt 500 mal der eintrag mit antivir vor und du löschst dann alle heraus

    habe ich das richtig verstanden, unter der voraussetzung das du vorher sicherst

    .................................
     
  9. hallo,

    ich säubere eigentlich immer die ganze registry,d.h. ich wähle den reiter REGISTRIERUNG SÄUBERN, hake alles an und wähle OK,dann werden ALLE einträge markiert und ab in den müll.vorher mache ich allerdings immer ein backup der registry.wie gesagt,alles läuft bisher ohne probleme.

    grüsse,jac
     
Die Seite wird geladen...

Dateien aus registry sauber heraus löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel Dateien im Internet Explorer öffnen funktioniert nicht, trotz Registry-Eintrag Microsoft Office Suite 22. Juli 2013
SPTD - Dateien von Alcohol-Soft oder Daemon Tools in registry nicht löschbar Windows XP Forum 13. Dez. 2010
Suche SW für Backup von Registry UND "Eigene Dateien" Windows XP Forum 8. Mai 2010
Registry und Systemdateien überwachen Windows XP Forum 27. Dez. 2006
Registry Dateien sichern? Windows XP Forum 25. Mai 2005