Dateien ausgeschnitten -verloren, da Einfügen auf Usb-Stick fehlgeschlagen-hilfe

Dieses Thema Dateien ausgeschnitten -verloren, da Einfügen auf Usb-Stick fehlgeschlagen-hilfe im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von sweap, 28. Nov. 2005.

Thema: Dateien ausgeschnitten -verloren, da Einfügen auf Usb-Stick fehlgeschlagen-hilfe Ich habe wichtige Dateien in einem Ordner gespeichert. Diese ausgeschnitten und auf den angeschlossene USB -Stick...

  1. Ich habe wichtige Dateien in einem Ordner gespeichert. Diese ausgeschnitten und auf den angeschlossene USB -Stick eingefügt. Etwas gewarten und den USB-Stick entfernt. Nach ein Paar Stunden wollte ich mir die Dateien auf meinen eigenen -rechner aufspielen und musste feststellen, dass sich auf dem USB-Stick keine Daten mehr befinden. Der Stick hat evtl. auch ne Macke. Die Daten waren auf einer Festplatte, die sich von Rechnern mit Windows 2000 oder Windows XP abrufen lassen.Zur Zeit des Ausschneidevorgangs saß ich an einem Rechner mit dem Windows 2000 Betriebssystem. Da ich, die Dateien nicht gelöscht habe, kann ich sie natürlich auch nicht im Papierkorb finden. Die Zwischenablage ist mit ler Weile leider leer und Rückgängig machen geht auch nich mehr-leider ! Wo könnten die -Dateien noch stecken ? vielleicht irgendwo anders noch gespeichert ?

    Würde mich über Tipps,Ticks und Kniffe die mir weiterhelfen sehr sehr freuen, weil da einige Std. Arbeit verloren gegangen sind. Der USB-Stick ist definitiv leer.

    Hilfe :-(
     
  2. Hi, falls du noch über meine jetztige Antwort von Wintotal benachrichtigt wirst, dann meld dich mal.
    Habe dasselbe PRoblem und im Netz ist nicht viel zu diesem Thema zu finden bzw. dauert lange.

    Hat sich denn was neues bzgl. des Problems mit dem leeren Ordner aufm Stick ergeben?
    Meiner ist relativ neu (wenige Wochen) und wird auch nicht überfordert. Deshalb glaube ich nicht, dass dein Stick ne Macke hat, genauso wenig, wie meiner.

    Habe festgestellt, dass Ordnerstrukturen mit Inhalt (Dateien) auf meinen Stick nicht / nicht immer zu kopieren sind. Also, wenn ich Ordner mit Inhalt aufn Stick kopiere, dann werden zwar in der Kopier-Dialox-Box von Windows die Ordner und Dateien zwar als kopiert angezeigt und erscheinen auch auf dem Stick, aber nach erneuten einstecken sieht man nur den Ordner OHNE INHALT. Ordner hat 0 Bytes

    Erstelle ich hingegen zuerst einen leeren Ordner auf dem Stick und kopiere dann meine Ordner mit Inhalt oder nur die blanken Dateien in den manuell erstellen Ordner auf dem Stick, dann bleiben die Daten dauerhaft gespeichert. Seltsam, aber wahr.

    Habe dies bzgl. auch den Hersteller angeschrieben und warte auf ne Antwort.
     
  3. Um die Geschwindigkeit beim Kopieren zu erhöhen, verwendet Windows normalerweise Caching. Deshalb sollte der Stick immer über das Symbol Hardware sicher entfernen im Tray deaktiviert und erst nach Erfolgsmeldung abgezogen werden. Alternativ kann man das Caching in den Hardwareeigenschaften des Geräts abschalten.

    Beim Verschieben von Daten werden die Daten lediglich kopiert und die Quelldaten nicht physikalisch vom Datenträger gelöscht, sondern nur deren TOC-Einträge. Schreibt man also danach nichts auf die selbe Partition, so kann man versuchen, die Dateien mit einem Wiederherstellungsprogramm zu retten.
     
  4. Wie viele Dateien waren das denn?
    Ich habe die Erfahrung gemacht (mit SD-Karten für den MP3-Player, Kamera) dass es Probleme gibt wenn zu viele Dateien im Hauptverzeichnis gespeichert werden sollen. Mal wurde nur ein Teil der Daten gespeichert, ein anderes Mal war die SD-Karte nach dem Speichern plötzlich leer oder zeigte unsinnige Dateinamen an.

    Ein Verzeichnis erstellen und darin die Dateien ablegen funktioniert aber immer.
    Evtl. ist dies eine Beschränkung des Dateisystems (Maximale Anzahl der Einträge im Root-Verzeichnis)?
     
Die Seite wird geladen...

Dateien ausgeschnitten -verloren, da Einfügen auf Usb-Stick fehlgeschlagen-hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Nach update fehlen dll Dateien Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Jetzt auch dll Dateien betroffen? Windows 10 Forum 20. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016