Dateien automatisch verschieben

Dieses Thema Dateien automatisch verschieben im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von donrosso, 27. Dez. 2004.

Thema: Dateien automatisch verschieben Hallo, ich hätte da mal eine Frage, Gibts irgendeine Möglichkeit, dass Dateien die einem bestimmten Ordner liegen,...

  1. Hallo, ich hätte da mal eine Frage,

    Gibts irgendeine Möglichkeit, dass Dateien die einem bestimmten Ordner liegen, automatisch in einen dafür vorgehsehenen Unterordner verschoben werden.
    Wenn man mal was runtergeladen hat z.B. Vielleicht irgendne Batch-Datei, die im Ordner sucht und eine Datei mit bestimmten Namen in den dafür vorgesehenen Ordner verschiebt.
     
  2. du kannst es ganz einfach mit xcopy machen:

    echo off
    xcopy C:\data\*.txt C:\data\Texte\ /y
    del C:\data*.txt /y

    Das musst du nur noch in eine .bat - Datei schreiben und immer wenn du sie öffnest erden alle Dateien mit der Endung .txt im Ordner C:\data in den Ordner C:\data\Texte verschoben.

    Mit xcopy werden die Daten Kopiert und del löscht sie anschließend
    das /y hinter beidem automatisiert das ganze.
     
  3. hallo
    tut mir leid das thema nochmals aufzugreifen.
    ich bin auf der suche nach einer änlichen batch/php datei, die es dem benutzer erlaubt word dokumente eines bestimmten ordeners auf einen wabspace zu kopieren.
    danke für eure mühen
    bye bene

    PS: Es sollte alles möglichst einfach sein, da es für ein projekt mit grundschülern gedacht ist.
     
  4. hallo
    so änlich! bei diesem theard bin ich doch schon zu einem ergebnis gekommen ;)
    es solle aber automatisch funktionieren, weil der lehrer hat gemeint, dass es für grundschüler zu schwer sei, die daten per hand auszuählen.
    ich würde es mal Automatische Filesynchronisierung (schreibt man das so? ;D ) nenen
    bye bene
     
  5. Zum Synchronisieren eines Lokalen Ordners mit einem Ordner auf dem Webspace kannst du z.B. den Total-Commander ( http://www.ghisler.com/deutsch.htm ) nutzen. Allerdings benötigst du dazu einen FTP-Zugang zu deinem Webspace.


    gruss conny
     
Die Seite wird geladen...

Dateien automatisch verschieben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hunderte einzelne PDF-Dateien automatisch in Bilddateien umwandeln! Geht das? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Okt. 2014
Dateien sollen automatisch geöffnet, gespeichert und geschlossen werden Windows XP Forum 23. Juni 2013
Dateiname als Untertitel / Alle Dateien in einem Ordner automatisch abspielen Windows XP Forum 3. Apr. 2013
VBA Outlook 2003 - Dateien automatisch versenden Microsoft Office Suite 27. Nov. 2008
Temporäre Dateien / Dateien automatisch nach x Stunden löschen... Webentwicklung, Hosting & Programmierung 5. Aug. 2008