Dateien automatisch verschieben

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hätte da mal eine Frage,

Gibts irgendeine Möglichkeit, dass Dateien die einem bestimmten Ordner liegen, automatisch in einen dafür vorgehsehenen Unterordner verschoben werden.
Wenn man mal was runtergeladen hat z.B. Vielleicht irgendne Batch-Datei, die im Ordner sucht und eine Datei mit bestimmten Namen in den dafür vorgesehenen Ordner verschiebt.
 
  • #2
du kannst es ganz einfach mit xcopy machen:

echo off
xcopy C:\data\*.txt C:\data\Texte\ /y
del C:\data*.txt /y

Das musst du nur noch in eine .bat - Datei schreiben und immer wenn du sie öffnest erden alle Dateien mit der Endung .txt im Ordner C:\data in den Ordner C:\data\Texte verschoben.

Mit xcopy werden die Daten Kopiert und del löscht sie anschließend
das /y hinter beidem automatisiert das ganze.
 
  • #3
hallo
tut mir leid das thema nochmals aufzugreifen.
ich bin auf der suche nach einer änlichen batch/php datei, die es dem benutzer erlaubt word dokumente eines bestimmten ordeners auf einen wabspace zu kopieren.
danke für eure mühen
bye bene

PS: Es sollte alles möglichst einfach sein, da es für ein projekt mit grundschülern gedacht ist.
 
  • #5
hallo
so änlich! bei diesem theard bin ich doch schon zu einem ergebnis gekommen ;)
es solle aber automatisch funktionieren, weil der lehrer hat gemeint, dass es für grundschüler zu schwer sei, die daten per hand auszuählen.
ich würde es mal Automatische Filesynchronisierung (schreibt man das so? ;D ) nenen
bye bene
 
  • #6
Zum Synchronisieren eines Lokalen Ordners mit einem Ordner auf dem Webspace kannst du z.B. den Total-Commander ( ) nutzen. Allerdings benötigst du dazu einen FTP-Zugang zu deinem Webspace.


gruss conny
 
Thema:

Dateien automatisch verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben