Dateien der Festplatte eines defekten Rechners retten

Dieses Thema Dateien der Festplatte eines defekten Rechners retten im Forum "Hardware" wurde erstellt von ambi, 19. Dez. 2004.

Thema: Dateien der Festplatte eines defekten Rechners retten Hallo, der Rechner eines Bekannten ist angeblich irreparabel defekt. Kann ich so ohne weiteres seine Festplatte...

  1. Hallo,

    der Rechner eines Bekannten ist angeblich irreparabel defekt.
    Kann ich so ohne weiteres seine Festplatte als zweite Festplatte in meinen PC einbauen und von ihr wichtige Dateien und Mails kopieren?
    Was muss dabei beachtet werden?

    Grüße
    und schon im voraus besten Dank für jegliche Hilfestellung

    ambi
     
  2. Welches OS ist auf der Platte des Bekannten ?
    Welches OS hast Du ?
     
  3. Beide Win XP Professional
     
  4. Wenn die Platte NTFS als Dateisystem hat, mußt du erstmal den Besitz der Partitionen übernehmen, um an die Daten ranzukommen.
     
  5. Hallo zusammen!

    Allen für ihre Beiträge zunächst vielen Dank. Ich werde mich morgen dran machen zu retten , was zu retten ist.
    Ich habe aber noch einige Fragen, die den Profis unter euch vielleicht etwas albern erscheinen; ich bin eben nur ein etwas fortgeschrittener Anfänger :(
    Kann ich dabei meine als Master belassen und darunter die von meinem Bekannten als Slave einsetzen? Funktioniert dann beim Start das Hochfahren mit meiner Festplatte? Wenn ja, wird die andere erkannt und erscheint dann auch im Windows Explorer mit dem entsprechenden Inhalt, den ich dann hoffentlich kopieren und irgendwie speichern kann? Wie groß ist das Risiko, dass dabei auch meine Kiste ins Schlingern kommt?

    Grüße
    ambi
     
  6. Genau, Deine Master die andere als Slave. Die Partitionen werden ganz normal im Explorer angezeigt, allerdings nicht mit ihren ursprünglichen Laufwerksbezeichnungen.

    Viel Erfolg, ToM
     
  7. Sollte eigentlich gehen - ausser die andere Platte ist verseucht.......und bei Dir kein Virenscanner am Laufen.
     
Die Seite wird geladen...

Dateien der Festplatte eines defekten Rechners retten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann nicht auf alle Ordner und Dateien auf der Sicherungsfestplatte zugreifen Windows 10 Forum 31. Juli 2015
immer mehr dateien auf festplatte Windows 7 Forum 5. Mai 2015
Alle Dateien haben sich auf der Festplatte verdoppelt, wie entfernen? Windows 7 Forum 18. Jan. 2012
Update Dateien auf Festplatte Windows-Updates 14. Sep. 2010
Eigene Dateien auf Festplatte D speichern Windows 7 Forum 1. Nov. 2009