Dateien gesperrt!

  • #1
R

raben

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo! Hab folgendes Problem. Seit ich in unserem LAN WinXP SP1 bei den Clients installiert habe (Server Win2000 SP3) kommt es relativ häufig vor, dass sich Dateien während der Bearbeitung plötzlich nicht mehr unter dem ursprünglichen Namen speichern lassen. Unabhängig welches Programm ich benütze. XP meldet ,dass ein anderes Programm darauf zugreift - was aber nicht stimmt. Erst wenn ich den Client neu starte funktioniert es wieder normal. Anscheinend schwirren irgend welche temporären Dateien im System umher die die Datei blockieren. Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? - Vielleicht weiß jemand eine Lösung wie man dies abstellt. Danke im voraus für eure Hilfe!
 
  • #2
  • #3
danke!
 
  • #4
Hallo liebe Win7ner,

ich wollte die bei OEM meist nur vorhandene Partition C verkleinern. Windows 7 blockiert auf meiner Festplatte aber weiterhin über 200 GB (bis LCN 76.222.897) durch eine 10.259.616 B große Datei C:\$bitmap, die sich auch nur in Mydefrag zu erkennen gibt, d.h. ich kann sie mit Windows auch nicht löschen. Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

Esperanto
 
  • #5
Hallo geh mal auf Start und gib dort " Ordner " ein dann bekommst du oben die Ordneroptionen angezeigt klick drauf und dann auf Ansicht dort machst du den Haken bei " geschützte Systemdateien ausblenden "weg und weiter unten bei der Option " Versteckte Dateien und Ordner " bei ausgeblendete ...Anzeigen. Somit kannst du diese Datei sehen und kannst sie auch löschen.

Gruß Rossy
 
  • #6
Hallo

vielen Dank für Deine Antwort. Hatte ich alles schon gemacht; leider ohne Erfolg. Weißt Du, was für eine Datei das überhaupt ist? Systemdatei scheint es ja nicht zu sein. Wer hat sonst noch so eine Datei?

Gruß Esperanto
 
  • #7
seltsam - durch die beiden Optionen oben
einmal Haken raus und die andere aktivieren kann man alles sehen!

Was ist bei dir Mydefrag?

So eine Funktion habe ich so nicht.
 
Thema:

Dateien gesperrt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben