Dateien gesperrt!

Dieses Thema Dateien gesperrt! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von raben, 27. Jan. 2003.

Thema: Dateien gesperrt! Hallo! Hab folgendes Problem. Seit ich in unserem LAN WinXP SP1 bei den Clients installiert habe (Server Win2000...

  1. Hallo! Hab folgendes Problem. Seit ich in unserem LAN WinXP SP1 bei den Clients installiert habe (Server Win2000 SP3) kommt es relativ häufig vor, dass sich Dateien während der Bearbeitung plötzlich nicht mehr unter dem ursprünglichen Namen speichern lassen. Unabhängig welches Programm ich benütze. XP meldet ,dass ein anderes Programm darauf zugreift - was aber nicht stimmt. Erst wenn ich den Client neu starte funktioniert es wieder normal. Anscheinend schwirren irgend welche temporären Dateien im System umher die die Datei blockieren. Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? - Vielleicht weiß jemand eine Lösung wie man dies abstellt. Danke im voraus für eure Hilfe!
     
  2.  klick...
     
  3. danke!
     
  4. Hallo liebe Win7ner,

    ich wollte die bei OEM meist nur vorhandene Partition C verkleinern. Windows 7 blockiert auf meiner Festplatte aber weiterhin über 200 GB (bis LCN 76.222.897) durch eine 10.259.616 B große Datei C:\$bitmap, die sich auch nur in Mydefrag zu erkennen gibt, d.h. ich kann sie mit Windows auch nicht löschen. Hat jemand eine Idee?

    Mit freundlichen Grüßen

    Esperanto
     
  5. Hallo geh mal auf Start und gib dort " Ordner " ein dann bekommst du oben die Ordneroptionen angezeigt klick drauf und dann auf Ansicht dort machst du den Haken bei " geschützte Systemdateien ausblenden "weg und weiter unten bei der Option " Versteckte Dateien und Ordner " bei ausgeblendete ...Anzeigen. Somit kannst du diese Datei sehen und kannst sie auch löschen.

    Gruß Rossy
     
  6. Hallo

    vielen Dank für Deine Antwort. Hatte ich alles schon gemacht; leider ohne Erfolg. Weißt Du, was für eine Datei das überhaupt ist? Systemdatei scheint es ja nicht zu sein. Wer hat sonst noch so eine Datei?

    Gruß Esperanto
     
  7. seltsam - durch die beiden Optionen oben
    einmal Haken raus und die andere aktivieren kann man alles sehen!

    Was ist bei dir Mydefrag?

    So eine Funktion habe ich so nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Dateien gesperrt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Office Dateien sind am Share gesperrt Windows XP Forum 16. Dez. 2005
Suche Tool, welches (gesperrte) Dateien beim Neustart löscht Windows XP Forum 15. Dez. 2005
Windows NT und gesperrte Dateien Windows Server-Systeme 20. Aug. 2004
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Gestern um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016