Dateien im Netzwerk bearbeiten

Dieses Thema Dateien im Netzwerk bearbeiten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rübezahl, 6. Aug. 2012.

Thema: Dateien im Netzwerk bearbeiten Hallo! Ich möchte eine Excel Datei über das Netzwerk von verschiedenen Rechnern an verschiedenen Orten bearbeiten...

  1. Hallo!
    Ich möchte eine Excel Datei über das Netzwerk von verschiedenen Rechnern an verschiedenen Orten bearbeiten und abspeichern.
    Wie geht das?

    Das Netzwerk ist installiert und die einzelnen Rechner lassen sich anpingen.
    Über Ausführen \\Bürorechner kann ich von den anderen Rechnern den freigegebenen Ordner öffnen, die Excel Datei bearbeiten und auch ausdrucken aber nicht abspeichern.

    Die Datei ... kann nicht erstellt werden. Stellen Sie sicher, dass Pfad- und Dateiname richtig sind.
    Auf die Datei kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie die Sicherheitsberechtigungen.

    Win XP Home und Prof, SP3

    Wer kann helfen?
     
  2. hp
    hp
    steht doch da ... check mal die berechtigung für die freigabe. leider geht das aus deinem post nicht hervor, wo die freigabe liegt. versuch mal der gruppe jeder vollzugriff auf dem share zu erteilen, dann sollte es auch mit dem schreiben klappen.

    gruß

    hugo
     
  3. Hallo zusammen.

    Dank an hugo für den Hinweis, ich habe einen Haken im Freigabefenster vergessen.
    (Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern)
    Es funktioniert jetzt wie es soll. Das Thema ist soweit erledigt.
     
Die Seite wird geladen...

Dateien im Netzwerk bearbeiten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
.mkv Dateien über Netzwerk auf TV Hardware 28. Jan. 2012
Dateien aus Ordner aus Netzwerk per Doppelklick öffnen Windows XP Forum 1. Juli 2013
Dateien im LAN-Netzwerk teilen (zwischen Windows 7 und Ubuntu) Windows XP Forum 10. Mai 2012
Netzwerkzugriff sehr langsam beim öffnen von Dateien Windows XP Forum 30. März 2011