dateien in mp3s umwandeln

  • #1
V

versacrum

Guest
*ACHTUNG!! DIESE ANFRAGE IST SO SIMPEL, DASS SIE SCHON FAST PEINLICH IST*

Hey Leute!
Also, ich möchte meine cds auf meinem rechner spreichern und dafür in mpßs umwandeln.
ich hab mir audiograbber runtergeladen und mich soweit durchgewurschtelt, dass ich gerafft habe, dass ich mir auch lame runterladen muss... habe ich gemacht...
wie zur hölle geht es jetzt weiter? wenn ich zu mp3 - erstellen gehe, passiert leider nichts... die hilfe hilft mir leider auch nicht wirklich weiter.
wenn mir jemand einmal ganz langsam erklären könnte, was ich machen muss, wäre ich sehr dankbar!
(in kleinen schritten bitte, bin doch ein mädel ;-)... )
lg versacrum

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Installation:

(Hinweis: diese Informationen befinden sich auch im Gettingstarted-Dokument)

DLL-Version: Öffnen sie die heruntergeladen Zip-Datei (z.B. mit dem PowerArchiver ) und entpacken sie die lame_enc.dll in das Verzeichnis von Audiograbber. Wenn sie jetzt Audiograbber starten, können sie LAME als Internen Encoder auswählen und konfigurieren. Eine brauchbare Einstellung für den normalen Gebrauch ist Variable Bitrate, Stufe 5 (~128 kb), Joint Stereo.

EXE-Version: Öffnen sie die heruntergeladen Zip-Datei (z.B. mit dem PowerArchiver ) und entpacken sie die Lame.exe in einen beliebigen Ordner (etwa das Audiograbber-Verzeichnis). Gehen sie dann im MP3-Dialog von Audiograbber auf Externer Encoder und dann auf Ort... Im erscheinenden Fenster wählen sie dann die Lame.exe aus. Die Einstellungen können sie bei dieser Version nur über Parameter vornehmen, die sie ins entsprechende Feld eintragen können.

Steht alles auf der Seite: http://www.audiograbber.de/download.phtml
 
  • #4
Wie meine Vorgänger bereits geschrieben haben, steht die Grundeinstellung im Gettingstarted-Dokument. Hier noch ein paar Einstellungen, wie ich sie benutze:

%s %d -b 128 -m j -h --abr 170 -B 320 -F --lowpass 17500 -q 0

(minimale erlaubte Bitrate 128kB [ -b 128], durchschnittlich 170kb
[--abr 170], maximal 320 [-B 320]
Frequenzen ueber 17,5kHz werden weggelassen [--lowpass 17500],
beste Qualiteatsstufe von Lame[-q 0])

Die Zeile musst du als Parameter in den MP3 Optionen eingeben. Und jetzt viel Erfolg :)
 
  • #5
moin,
der media player 10 kann nach mp3 speichern.

gruss/el
 
Thema:

dateien in mp3s umwandeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben