Dateien in Ordnern numerieren

Dieses Thema Dateien in Ordnern numerieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lothi, 14. Nov. 2003.

Thema: Dateien in Ordnern numerieren Hallo zusammen. Ich habe mir aus meinen CD Beständen eigene CD´s erstellt, die so ganz nach meinen Wünschen sind...

  1. Hallo zusammen.

    Ich habe mir aus meinen CD Beständen eigene CD´s erstellt, die so ganz nach meinen Wünschen sind und wenn ich Gäste habe, will ich die dann nutzen.
    Ich höre meine Musik über einen DVD Homeplayer und nun kommt das Problemchen.
    Der Player ist nicht an den Fernseher angeschlossen und ich möchte gerne Wissen an welcher Stelle auf der CD z.B. Ruby Tuesday (Melanie) ist.
    Zu diesem Zweck möchte ich mir eine Liste erstellen, auf der alle 80 Titel stehen.
    Nun wäre die Sache eleganter, wenn man alle Titel durchnummerieren würde.
    Leider habe ich kein Exel und ich kenne kein Programm welches mir da weiterhilft.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. Hallo.

    Das scheint ja wieder mal ein schwieriges Problemchen zu sein.
    Und ich dachte schon das es so etwas gibt.

    Eventuell gibt es ja doch noch jemanden der was dazu weiB.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    LOthi
     
  3. Es gibt auch Freeware Office Programme.
    Gruss Tilac
     
  4. Hallo.

    Ja das kann denn schon sein, denn sowas suche ich ja.

    Aber es wäre sehr schön wenn du mir sagen könntest wo ich die finde.


    Oder wie eines heißt.

    Lothi
     
  5. Sind die 80 Titel auf der CD im mp3 Format und haben die Tracks richtige Titel?
    Dann könnte man nämlich per Verzeichnisausdruck eine Inhaltsliste erhalten.
     
  6. Hallo.

    Ja, die sind im MP3 > Format und die Tracks haben richtige Titel.

    Und jetzt brauche ich nur noch zu Wissen wie man den Verzeichnisausdruck macht.

    Im Voraus vielen Dank

    Lothi
     
  7. So da bin ich noch einmal.

    Also ich habe mir Openoffice heruntergeladen und trotz vieler Versuche kein Ergebnis gehabt.
    Die Dateien die ich durchnummerieren möchte sind von einer CD heruntergeladene MP3 Dateien. Es ginge wenn ich es hin bekäme aus diesen XLS Dateien zu machen denke ich.

    Und dann habe ich noch Printfolder ausprobiert aber das klappt auch nicht, denn er erstellt mir eine Liste aller Musikstücke aber er nummeriert nicht.

    Und das wäre ja der Gipfel des entzückens gewesen.

    Na denn viel Spass noch und allen eine gute Nacht.

    Lothi
     
  8. Eine mp3-CD ist ja eine Daten-CD: also CD rein und 80 mp3s auf die Platte schaufeln. Die Dateien hast du bestimmt mit dem Schema [Künstler] - [Titel] versehen, der DVD-Player (nur am HiFi-Turm nehm ich mal an) zeigt dir aber entweder nur die Titelnummern an, oder du hast keine ID3-Tags geschrieben.

    Wenn die Dateien also auf der Platte sind, dann lad dir dieses Programm:

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1608

    Wie Joe funktioniert, hab ich hier schon mal beschrieben: http://www.wintotal.de/Artikel/mp3archiv/teil2/cd-schrank_teil2.php

    Bevor du mit Joe nummerieren lässt, solltest du das Programm auch so einstellen, dass die Reihenfolge der Titel auf der CD der Reihenfolge in Joe entspricht. Nun weiß ich aber nicht, nach welchem Schema die Dateien auf der CD geordnet sind. Am besten wäre es ja alphabetisch. Da musst du einfach mal selbst schauen.

    Danach kannst du das Verzeichnis ja mit Printfolder ausdrucken. :)
     
  9. Hallo Smartie.

    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Ich werde es gerne ausprobieren und freue mich wenns klappt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    das glt übrigens für alle hier im Forum

    Lothi
     
Die Seite wird geladen...

Dateien in Ordnern numerieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software zum Sync von Dateien / Ordnern im LAN - Windows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Nov. 2012
Eigene Dateien > Anzeige von Ordnernamen Windows XP Forum 29. Aug. 2010
Mehrere Dateien in Ordnern umbenennen (1 Datei pro Order, -> Ordnername.avi) Windows XP Forum 27. Mai 2010
Suche: Tool zum Verstecken von Ordnern und/oder Dateien Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Jan. 2008
Dateien aus verschiedenen Ordnern per Batchscript kopieren und umbenennen Windows XP Forum 8. Jan. 2008