Dateien in Temp trotz Verweigerung löschen

Dieses Thema Dateien in Temp trotz Verweigerung löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von systemtester, 1. Feb. 2005.

Thema: Dateien in Temp trotz Verweigerung löschen Hallo, ich kann eine Datei Perflib_Perfdata_5d8.dat Groesse 16 kB im Verzeichnis Windows\Temp nicht löschen. Es...

  1. Hallo,

    ich kann eine Datei Perflib_Perfdata_5d8.dat Groesse 16 kB im Verzeichnis Windows\Temp nicht löschen.
    Es erscheint die Meldung:
    Datei kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.

    Im abgesicherten Modus lässt die Datei sich löschen, diese taucht aber beim nächsten Systemstart wieder auf.

    Auch wenn man alle im Hintergrund laufenden Programme schliesst und im Task-Manager viele Prozesse beendet, lässt sich die Datei immer noch nicht löschen.

    Weiss jemand Rat oder gibt es ein Programm, dass die Datei hartnäckig löscht?

    Besten Dank für Infos im voraus.

    Gruss
    Systemtester

    Pentium 4
    Windows XP Prof. SP1
     
  2. Hallo
    Für mich hört sich das nach Spyware oder Trojaner Virus an ( bin kein Win-Experte).
    Erstmal den Rechner testen mit einem Virusprogramm,Ad-Ware und HijackThis.
    Von selbst entsteht nicht einfach so eine gelöscht Datei ....
     
  3. Diese Dateien werden durch den Perfmon erstellt...
    Hat also nichts mit Spyware oder Trojaner zu tun.

    Wird zum Beispiel durch VMware erstellt...

    Ergo... einfach ignorieren

    Gruß
    Sven
     
  4. Hallo Sven,

    so einfach ist es leider nicht, weil ich eine Software installieren möchte, die ein hunderprozentig freies Windows\Temp-Verzeichnis erfordert. Ist zwar blöd, aber sonst lässt sich die Software nicht installieren.

    Also irgendwie muss diese kleine 16kB Datei raus, aber wie?

    Gruss
    Systemtester
     
  5. Hi,

    das ist zwar merkwürdig für eine Installation, aber Du kannst die Datei mit Ausschneiden/Einfügen in ein anderes Verzeichnis schieben, z.B. C:\Temp
     
  6. Hallo Clio,

    Ausschneiden/Einfügen oder verschieben klappt leider nicht.

    Ich find's auch merkwürdig, aber das Programm will es leider so. Dies lässt sich auch nicht umgehen.

    Gruss
    Systemtester
     
  7. .....hm, bei mir klappt das.....extra probiert.....
    Versuch doch mal im abgesicherten Modus zu installieren.
    Habe ich zwar noch nie probiert, aber einen Versuch ist es wert.
     
  8. Nett von Dir, dass Du es extra getestet hast.

    Diese lästige Datei im abgesicherten Modus löschen klappt ja.
    Aber die Software lässt sich im abgesicherten Modus leider nicht installieren.

    Und wenn ich im normalen Modus starte, ist wieder so eine lästige Datei im Temp-Verzeichnis.
     
  9. Falls Du eine weitere Partition hast, könntest Du den Pfad bei der Installation ändern.
    Sonst fällt mir auch leider nichts mehr ein.....
     
Die Seite wird geladen...

Dateien in Temp trotz Verweigerung löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
lpksetup...log Dateien im C:/Windows/Temp Windows 7 Forum 8. Sep. 2013
Wo werden Temp Dateien gespeichert und wie kann ich sie freischalten? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Dez. 2011
Temporäre Internet Dateien löschen Windows Server-Systeme 7. Jan. 2012
Wo liegen die temporären Download-Dateien? Windows 7 Forum 4. Juli 2011
Wo speichert Powerpoint Temp Dateien???? Microsoft Office Suite 3. Mai 2011