Dateien lassen sich nicht direct öffnen!

Dieses Thema Dateien lassen sich nicht direct öffnen! im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Markus_M, 19. Feb. 2003.

Thema: Dateien lassen sich nicht direct öffnen! Hi, bei mitlerweilen 4 Rechnern lassen sich Word und Excel Dateien nur noch aus dem Programm heraus öffen, d. h....

  1. Hi,

    bei mitlerweilen 4 Rechnern lassen sich Word und Excel Dateien nur noch aus dem Programm heraus öffen, d. h. wenn ich die Datei direkt auswähle kommt folgenden Fehlermeldung:

    Die Datei ... wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind.

    Habe schon die Lösungsversuche von PCDjoe versucht

    http://www.wintotal-forum.de/?board=17;action=display;threadid=4505

    Leider hat es nicht funktioniert.


    cu,
    Boromir
     
  2. Hi Boromir,

    schau mal Dateitypen, welcher Pfad dort für Excel und Word eingetragen ist.

    Gruß Matjes :)
     
  3. @Matjes
    sie sind richtig verknüpft!

    @vbonline
    hatte ich auch schon probiert! Geht leider nicht. :'(

    Trotzdem Danke für die Antworten!

    cu,
    Boromir
     
  4. wie öffnest du? doppelklick oder aus der datei heraus?

    GreeZ

    EzE
     
  5. versuch mal im excel unter Extras - Optionen.. allgemein... andere Anwenungen ignorieren... wenn da ein häkchen drin ist --> rausnehmen..

    GreeZ

    EzE
     
  6. Nö, das war es auchn nich! :(

    Ich hab aber festgestellt, das egal welches Office-Prog ich aufmache, immer der Windows-Installer ganz kurz aufgeht, wie blöd rumflackert und dann wieder verschwindet. ??? Dannach öffnet sich die Office-Anwendung ohne irgendwelche Fehlermeldungen.
    Was eigenartig ist, ist das plötzlich das Phänomen bei 4 verschiedenen Rechnersystemen, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben auftritt.

    cu,
    Boromir
     
  7. Virencheck mal durchführen ...

    Greetz
     
  8. Ich habs gefunden! ;D
    Ich hab einfach die Regestry-Einträge durch die einer intakten Installation eines anderen Rechners ersetzt. Und siehe da! 8)
    Es funktioniert!!! Jedenfalls bei einem Rechner, bei den anderen 3 muss ich es noch probieren.

    Danke für die Hilfe!!!

    cu,
    Boromir
     
Die Seite wird geladen...