Dateien Limit

Dieses Thema Dateien Limit im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von JPS, 6. Sep. 2004.

Thema: Dateien Limit Hallo zusammen, folgendes problem: Windows hat ein limit zum öffnen von Dateien, z.B. wenn ich am PC Musik mache und...

  1. JPS
    JPS
    Hallo zusammen,
    folgendes problem:
    Windows hat ein limit zum öffnen von Dateien, z.B. wenn ich am PC Musik mache und möchte einen Sampler mit Samples bestücken darf ich nur max. 15000 Dateien Laden.( ein Klavier kann alleine schon über 150 kleine Dateien haben).
    Ich möchte aber über dieses limit hinaus mehr Laden da die Arbeitweise sehr umständlich ist.
    Meine frage also:
    Kann man das Limit umgehen.
    Ich habe etwas von Kernel Race limit gehöhrt, hat das damit zu tun?
    grüße JPS
     
  2. Grüß Gott,

    von welchem Windows sprichst Du?
     
  3. JPS
    JPS
    von 98se 2000pro und xp
     
  4. Windows 2000 und XP mit welchem Dateisystem? Eventuell kennst NTFS 5 diese Beschränkung nicht.
     
  5. JPS
    JPS
    Hallo,
    mit NTFS
    was ist NTFS 5 ??
     
  6. Das Dateisystem, welches von 2000 und XP verwendet wird - NT 4.0 verwendet noch eine ältere Version von NTFS.

    Gibt es für deine Dateien eigentlich keine Möglichkeit, diese in Ordnern und Unterordnern zu organisieren?
     
  7. hp
    hp
    das gleichzeitige öffnen der dateien hat ja mit der art des filesystems nichts zu tun, also versteift euch nicht auf eine diskussion über ntfs alt oder ntfs neu. die anzahl der dateien die ein fs verwalten kann spielt hier auch keine rolle, da fat32 auch schon 65536 files handeln kann und ntfs sogar unendlich viele (hängt natürlich von der größe des volumes ab). was er ja will ist, die grenze der gleichzeitig geöffneten dateien aufzuheben. das ist im normalfall sache der applikation, wird aber von der art des betriebssystems eingegrenzt. leider hab ich über eine grenze bei 32bit windows bisher nichts gefunden, unter dos gabs die variable files=255 (maximal 255 parallel offene dateien bei 16bit). wenn man das dann extrapoliert auf 32bit dann ist er mit den ca 15000files schon am ende der fahnenstange angekommen, da ja windows selber auch noch ettliche files offen hält. unter w98/w2k/xp wird da auch nichts mehr gehn, höchstens in der server-version oder mit einem 64bit os oder die applikation kann das übersteuern und das os austricksen ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Dateien Limit - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Nach update fehlen dll Dateien Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Jetzt auch dll Dateien betroffen? Windows 10 Forum 20. Sep. 2016