Dateien Limit

  • #1
J

JPS

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
folgendes problem:
Windows hat ein limit zum öffnen von Dateien, z.B. wenn ich am PC Musik mache und möchte einen Sampler mit Samples bestücken darf ich nur max. 15000 Dateien Laden.( ein Klavier kann alleine schon über 150 kleine Dateien haben).
Ich möchte aber über dieses limit hinaus mehr Laden da die Arbeitweise sehr umständlich ist.
Meine frage also:
Kann man das Limit umgehen.
Ich habe etwas von Kernel Race limit gehöhrt, hat das damit zu tun?
grüße JPS
 
  • #2
Grüß Gott,

von welchem Windows sprichst Du?
 
  • #3
  • #4
Windows 2000 und XP mit welchem Dateisystem? Eventuell kennst NTFS 5 diese Beschränkung nicht.
 
  • #5
Nikolai schrieb:
Windows 2000 und XP mit welchem Dateisystem? Eventuell kennst NTFS 5 diese Beschränkung nicht.
Hallo,
mit NTFS
was ist NTFS 5 ??
 
  • #6
Das Dateisystem, welches von 2000 und XP verwendet wird - NT 4.0 verwendet noch eine ältere Version von NTFS.

Gibt es für deine Dateien eigentlich keine Möglichkeit, diese in Ordnern und Unterordnern zu organisieren?
 
  • #7
das gleichzeitige öffnen der dateien hat ja mit der art des filesystems nichts zu tun, also versteift euch nicht auf eine diskussion über ntfs alt oder ntfs neu. die anzahl der dateien die ein fs verwalten kann spielt hier auch keine rolle, da fat32 auch schon 65536 files handeln kann und ntfs sogar unendlich viele (hängt natürlich von der größe des volumes ab). was er ja will ist, die grenze der gleichzeitig geöffneten dateien aufzuheben. das ist im normalfall sache der applikation, wird aber von der art des betriebssystems eingegrenzt. leider hab ich über eine grenze bei 32bit windows bisher nichts gefunden, unter dos gabs die variable files=255 (maximal 255 parallel offene dateien bei 16bit). wenn man das dann extrapoliert auf 32bit dann ist er mit den ca 15000files schon am ende der fahnenstange angekommen, da ja windows selber auch noch ettliche files offen hält. unter w98/w2k/xp wird da auch nichts mehr gehn, höchstens in der server-version oder mit einem 64bit os oder die applikation kann das übersteuern und das os austricksen ...

greetz

hugo
 
Thema:

Dateien Limit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben