Dateien löschen (MP3-Stick) unter WinXP Prof

  • #1
K

Klauspeter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2002
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe ein zugegeben seltsames, aber deshalb nicht weniger lästiges Problem:

Ich habe mir einen 512MB-MP3-Player (USB) gekauft, auf den man natürlich auch normale Dateien und Ordner kopieren kann.

Aber die Ordner lassen sich nicht mehr entfernen, weder auf dem Stick noch auf meiner Festplatte, wenn ich sie auf den Rechner kopiert habe.

Dieser Fehler tritt aber nur bei mir auf, bei->nem Kumpel ging's ohne Prob  :D

Es ist aber ziemlich lästig, immer zu jemand anderem zu laufen, wenn ich Ordner auf meinem MP3-Stick oder auf meiner HD löschen möchte!
Dateien kann man ja problemlos löschen, nur eben die Ordner nicht!

Es kommt immer die Meldung: Datei wird gerade von einem anderem Programm verwendet usw.
obwohl dies nicht der Fall ist.

Woran könnte das liegen?

Danke für einen guten Rat  :)

PS: Unter DOS (nicht in der Eingabeaufforderung!!!)lassen sich die Ordner mit dem
rd - Befehl ohne weiteres löschen!
 
  • #3
Vielen Dank PCDFlocke !!!!

Ein hervorragendes Programm, da man mit ihm auch den Prozess beenden kann, der die Sperrung verursacht.

Es war übrigens der berühmt-berüchtigte Explorer.exe-Prozess, der das Problem verursachte.

Ich habe ihn beendet und neu gestartet und schon ging's ... *freu*  :)

Vielen Dank  8)
 
  • #4
Klauspeter schrieb:
Es war übrigens der berühmt-berüchtigte Explorer.exe-Prozess

na bitte, wieder x diese. bewährt sich doch die gute methode, auf die hier schon zig x hingewiesen wurde und auch meistens gut geklappt hat. ;)
 
  • #5
Leider ist dieses Problem nun wieder aufgetreten, diesmal aber bei fast allen Ordner, nicht nur bei denen, die vom MP3-Stick stammen.

Selbst wenn ich die Explorer.exe schließe und mit irgendeinem anderen Programm den Ordner löschen will, geht's nicht  :mad:

Who lock me? zeigt dann das Programm, mit dem ich löschen will, als blockierendes Programm an.

Könnte das eventuell auch ein Virus oder Trojaner sein?

Ich hatte nämlich kürzlich den Downloader.Trojan drauf, habe ihn aber gelöscht bekommen.

Irgendeine produktive Idee?

Ich kriege bald->ne Psychose, wenn ich alle nur im DOS löschen kann  :D
 
Thema:

Dateien löschen (MP3-Stick) unter WinXP Prof

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben