dateien löschen

  • #1
S

stefan9

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.06.2001
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Antivir von der Platte gelöscht und wollte es wieder neu aufspielen. Leider gab es während des Deinstallierens einen Stromausfall und der Prozess wurde unterbrochen. Antivir lässt sich nun weder neu installieren noch deinstallieren. Also dachte ich: Lösch das restliche Zeug manuell. Jetzt sitz ich vor dem Ordner und bekomm ihn nicht gelöscht. Zuerst meckert er, dass ich kein Admin bin, was ich aber bin. Dann meckert er wegen den Zugriffsrechten und jetzt meckert er, dass ich die berechtigung von mir selbst erfragen soll -.-

Ich bin bereits Besitzer, Admin und habe vollzugriff. kann die dateien aber immernoch nicht löschen. Was mache ich falsch???
 
  • #2
Da Du Antivir nicht sauber deinstalliert hast, können immer noch Bestandteile von Antivir im Hintergrund laufen.
Mehrere Möglichkeiten:
Du betätigst den Affengriff und schaust unter Dienste ob Teile von Antivir noch laufen (beenden). Weis leider nicht wie diese heißen.
Du gehst unter Ausführen und gibst "msconfig" ein und schaltest unter Autostart alles ab, was zu Antivir gehört.(Neustart)
Oder Du startest ein System von CD/DVD und löscht damit den Antivir Ordner. Z.B. ein von CD/DVD startfähiges Linux-System . Gab mal von der Bild so eine CD (Googlen)
Danach das gleiche Antivir nochmal installieren und wieder deinstallieren.

Wenns Avira Antivir war, überleg Dir, ob Du das tätsächlich wieder installieren willst.

Von Avast gibt es auch eine Free-Version und längst nicht so nervig.

PS: Unlocker wäre auch noch eine Alternative


[quelle]http://www.chip.de/downloads/Unlocker-64-Bit_43678834.html[/quelle]


[quelle]http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html[/quelle]
 
Thema:

dateien löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben