dateien löschen

Dieses Thema dateien löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von stefan9, 25. Nov. 2011.

Thema: dateien löschen Hallo zusammen, ich habe mein Antivir von der Platte gelöscht und wollte es wieder neu aufspielen. Leider gab es...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mein Antivir von der Platte gelöscht und wollte es wieder neu aufspielen. Leider gab es während des Deinstallierens einen Stromausfall und der Prozess wurde unterbrochen. Antivir lässt sich nun weder neu installieren noch deinstallieren. Also dachte ich: Lösch das restliche Zeug manuell. Jetzt sitz ich vor dem Ordner und bekomm ihn nicht gelöscht. Zuerst meckert er, dass ich kein Admin bin, was ich aber bin. Dann meckert er wegen den Zugriffsrechten und jetzt meckert er, dass ich die berechtigung von mir selbst erfragen soll -.-

    Ich bin bereits Besitzer, Admin und habe vollzugriff. kann die dateien aber immernoch nicht löschen. Was mache ich falsch???
     
  2. Da Du Antivir nicht sauber deinstalliert hast, können immer noch Bestandteile von Antivir im Hintergrund laufen.
    Mehrere Möglichkeiten:
    Du betätigst den Affengriff und schaust unter Dienste ob Teile von Antivir noch laufen (beenden). Weis leider nicht wie diese heißen.
    Du gehst unter Ausführen und gibst "msconfig" ein und schaltest unter Autostart alles ab, was zu Antivir gehört.(Neustart)
    Oder Du startest ein System von CD/DVD und löscht damit den Antivir Ordner. Z.B. ein von CD/DVD startfähiges Linux-System . Gab mal von der Bild so eine CD (Googlen)
    Danach das gleiche Antivir nochmal installieren und wieder deinstallieren.

    Wenns Avira Antivir war, überleg Dir, ob Du das tätsächlich wieder installieren willst.

    Von Avast gibt es auch eine Free-Version und längst nicht so nervig.

    PS: Unlocker wäre auch noch eine Alternative

    64 bit
    [quelle]http://www.chip.de/downloads/Unlocker-64-Bit_43678834.html[/quelle]

    32 bit
    [quelle]http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html[/quelle]
     
  3. Schau dir das mal an: http://www.computerbild.de/download/Avira-AntiVir-RegistryCleaner-1863071.html

    Nach Neustart solltest du Antivir wieder problemlos installieren können.
    Selbst wenn du Antivir nicht mehr benutzen möchtest empfiehlt sich eine Neuinstallation um die kopierten Dateien des Programmes im System via Uninstaller zu entfernen.

    Gruß

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

dateien löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
SSD - Einzelne Dateien sicher löschen Windows 10 Forum 1. Apr. 2016
Entfernt das Löschen eines Ordners auch alle darin enthaltenen Dateien? Windows 7 Forum 26. Mai 2015
Kann zugemailte jpg-Dateien weder löschen noch öffnen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Sep. 2014
Dateien unwiderruflich Löschen Windows 7 Forum 12. Juni 2011
Berechtigung um Dateien zu löschen Windows 7 Forum 6. Feb. 2011