Dateien löschen

Dieses Thema Dateien löschen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von solaris, 12. Juni 2005.

Thema: Dateien löschen Hallo zusammen Ich möchte den gesamten Inhalt eines Ordners auf meiner Website mit PHP löchen. Ist dies möglich?...

  1. Hallo zusammen

    Ich möchte den gesamten Inhalt eines Ordners auf meiner Website mit PHP löchen. Ist dies möglich? Also sozusagen eine Schleife welche solange die Dateien im Order löscht, bis keine mehr vorhanden sind. Danke für eure Hilfe...
     
  2. Code:
    <?php
    $dir = test;
    
    if(!$handle = @opendir($dir)) die(Kann Verzeichnis <b>$dir</b> nicht öffnen!);
    while($file = readdir($handle)) {
    	if($file == . || $file == ..) continue;
    	if(!@unlink($dir./.$file))
    		echo Datei <strong>$dir/$file</strong> konnte nicht gelöscht werden!<br>;
    	else
    		echo Datei <strong>$dir/$file</strong> wurde gelöscht!<br>;
    }
    ?>
    
    PHP-Manual
    unlink => http://de3.php.net/manual/de/function.unlink.php
    rmdir => http://de3.php.net/manual/de/function.rmdir.php (Hier sind auch Bsp. zum löschen mit Unterverzeivhnissen)


    gruss conny
     
  3. Hammer! Das ist 1:1 genau das, was ich haben wollte! Wünsche dir noch einen schönen Abend Conny!
     
  4. Freut mich ;)

    Ich setz das dann mal als erledigt

    gruss conny
     
Die Seite wird geladen...

Dateien löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
SSD - Einzelne Dateien sicher löschen Windows 10 Forum 1. Apr. 2016
Entfernt das Löschen eines Ordners auch alle darin enthaltenen Dateien? Windows 7 Forum 26. Mai 2015
Kann zugemailte jpg-Dateien weder löschen noch öffnen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Sep. 2014
dateien löschen Windows XP Forum 25. Nov. 2011
Dateien unwiderruflich Löschen Windows 7 Forum 12. Juni 2011