Dateien löschen

Dieses Thema Dateien löschen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von verdamt, 10. Mai 2003.

Thema: Dateien löschen Tach Leute, ich wollte mir mittels der suche Funktion eine Desktop Verknüpfung einrichten mit der ich dann...

  1. Tach Leute,
    ich wollte mir mittels der suche Funktion eine Desktop Verknüpfung einrichten mit der ich dann sämtliche Temporären und unbrauchbaren Dateien finden und kompfortabel löschen kann.

    Benutze w2k.

    Ich glaube das ich ohne weiteres folgende Datein löschen kann: tmp,temp,gid,chk,bak,old.

    Meine Fragen

    1. kann ich noch mehr Dateien löschen als die mit den genannten Endungen?
    2.Ist eine Endung dabei die ich besser nicht löschen sollte?

    Bitte keine Tools benennen, ich möchte das auf diesem wege machen.

    Besten Dank


    verdamt :mad:
     
  2. Hi, das ist ziemlich riskant - ich hab wiederholt gelesen, dass so auch noch wichtige Dateien gelöscht werden - z.B. wenn man Tonline benutzt ( Banking/Mail) und evtl bei weiteren Programmen.....
    Mögliche Absicherung: leg doch erstmal einen Ordner Verschoben ( ggf mit Unterordnern mit eindeutigen Namen für die Herkunft - evtl auf CD brennen) an und verschieb alles was Du nachher löschen möchtest - oder schieb erstmal alles in den Papierkorb ( mach den aber dann auch gross genug!) - wenn Du dann feststellst, dass etwas fehlt, was benötigt wird, kannst Du es schnell zurückholen - wenn Du aber merkst, dass über längere Zeit alles ok bleibt, kannst Du es ja dann endgültig entsorgen........
     
  3. jepp,
    besten Dank für Deine Antwort, aber das ist mir schon klar.Mit den Dateiendungen wie eben beschrieben ist bis jetzt noch nichts passiert.
    Kennste noch Dateiendungen die Allgemein zu den Temporären gehören.


    verdamt :mad:
     
  4. *.TMP|*.CHK|*.BAK|*.WBK|~*.*|*.~*|*.?~*|*.??~|*.---|*.WBM|*.SYD

    *.old
    Irgendwo hatte ich mal eine längere Liste - find sie aber gerade nicht ( trotz Suche)
     
  5. Was hat es denn da mit diesen Zeichen aufsich. Das hab ich ja noch nie gesehn. :eek:

    ~*.*|*.~*|*.?~*|*.??~|*.---|

    Eine kleine Erklärung bitte.

    verdamt :mad:
     
  6. Der l ist nur ein Trennzeichen - den musst Du Dir wegdenken..........
    hier noch welche
    Sicherungskopien:
    .OLD, .ALT, .BAK, .SIK, .SAV
    Temporärdateien:
    .TMP, .MOS, .MOZ

    * steht für alles vor dem Punkt und der Dateiendung - ich such noch etwas weiter.........
     
  7. Hi,
    besten Dank für die Mühe, aber was ich nichtverstehe, sind die Zeichen zwischen den Trennzeichen. Sternchen Punkt ist mir schon klar.

    Nur was bedeutet zB: ??~ oder --- oder ?~* oder ~* usw.
    Das habe ich noch nicht gesehn!

    ~*.*|*.~*|*.?~*|*.??~|*.---|
     
  8. Die gibt es gelegentlich als Endungen bei der Art dateien, die Du löschen möchtest - Vorsicht solltest Du walten lassen bei Dateien mit den Endungen .001 .002 usw
     
  9. Jepp,
    aber Dateien mit dieser Endung sind mir bis jetzt noch nicht unter die Augen gekommen.Nur zum Verständnis es wäre also möglich eine Datei vorzufinden die Beispielsweise so aussehen könnte

    Datei: burp.??~

    oder habe ich da was missverstanden.
     
  10. Genau - such doch mal nach solchen Dateien mit der Suchfunktion........
     
Die Seite wird geladen...

Dateien löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
SSD - Einzelne Dateien sicher löschen Windows 10 Forum 1. Apr. 2016
Entfernt das Löschen eines Ordners auch alle darin enthaltenen Dateien? Windows 7 Forum 26. Mai 2015
Kann zugemailte jpg-Dateien weder löschen noch öffnen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Sep. 2014
dateien löschen Windows XP Forum 25. Nov. 2011
Dateien unwiderruflich Löschen Windows 7 Forum 12. Juni 2011