Dateien mit bestimmten Programm öffnen

Dieses Thema Dateien mit bestimmten Programm öffnen im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von Lemmi09, 27. Sep. 2016.

Thema: Dateien mit bestimmten Programm öffnen Hallo, leider gelingt es mir nicht bei WIN 10 Prof 64 Bit, z.B. jpg, htm, pdf Dateien mit anderen Programmen als dem...

  1. Hallo, leider gelingt es mir nicht bei WIN 10 Prof 64 Bit, z.B. jpg, htm, pdf Dateien mit anderen Programmen als dem EDGE zu öffnen. Auch wenn ich die Datei m it der rechten Maus anklicke und "Öffnen mit.." einstelle, gelingt das nur einmal, beim nächsten Mal öffnet wieder der EDGE, bzw. das Fotoprogramm von WIN 10. Wie kann ich das dauerhaft einstellen?
     
  2.  
  3. Hallo Martin, vielen Dank für deine Antwort, aber das klappt nicht dauerhaft. Ich habe es schon mehrfach z.B. bei den jpg dateien auf Paint.net oder Photoshop umgestellt, ber das bleibt nicht dauerhaft, sondern nur für ganz kurze Zeit, meistens nur 1x. Außerdem kann ich htm Dateien zwar auf Dreamweaver umstellen, auch nur ganz kurz, aber html Dateien nicht, da wird das installierte Dreamweaver nicht angezeigt. Welche Möglichkeiten gibt es noch, das die Ändeung dauerhaft bleibt?
     
  4. Versuche mal mit "Offnen mit/Andere App auswählen" dann markiere das gewünschte Programm, und setze unten bei "Immer diese App zu öffnen von..." ein Häkchen ein. Vielleicht klappt es auf diesem Weg.
     
  5.  
  6. Hallo Choper, auch das habe ich schon mehrfach versucht, leider klappt das auch nicht. Immer wieder wird dieser blöde EDGE bzw. ein anderes Bildürogramm geöffnet.
     
Die Seite wird geladen...

Dateien mit bestimmten Programm öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Dateien mit bestimmten Endungen ausblenden... Windows 7 Forum 26. Mai 2014
Diverse Dateien für Outlook aus bestimmten Verzeichnis importieren Windows XP Forum 29. Nov. 2008
alle Dateien ab einer bestimmten Größe löschen Windows XP Forum 20. Juli 2007
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr