Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg

  • #21
Anhang anzeigen upload_2016-11-12_15-8-22.png

dann eben so. dort erscheint dann das eingestellte Foto Programm von Windows, eine Änderung auf z.B. Paint.net bleibt nicht dauernd
 

Anhänge

  • upload_2016-11-12_15-7-11.png
    upload_2016-11-12_15-7-11.png
    10,1 KB · Aufrufe: 2
  • #22
Ich kann bei Dir Paint.net nicht sehen, evtl. ist es in der Liste weiter unten. Ich habe bei mir mal Paint.net installiert und zugeordnet.
Anhang anzeigen 10PaintNet.jpg
 
  • #23
ja Paint.net ist weiter unten gewesen, ich mache es genau so wie du es zeigst, aber wie gesagt, es bleibt nicht dauernd
 
  • #24
Steht dann, wenn es nicht mehr geht, paint.net nicht mehr geht, im Eigenschaften-Fenster.
 
  • #25
Nur kurze Zeit, wenn ich den Ordner wechsel ist alles wieder wie vorher
 
  • #26
Das ist ja merkwürdig, muss aber Ursachen haben. Schau Dir mal den Profiltyp Deines Benutzerkontos an. Steht der auf LOKAL ? Evtl. merkt er sich die Einstellung bei Dir in eine Wolke ???
Anhang anzeigen 10KtoTyp.jpg
 
  • #27
Überprüfen die Synchronisation in den Einstellungen.
Anhang anzeigen 10syn.jpg
 
  • #28
diese Seite sieht bei mir genau so aus.
Was soll ich denn noch kontrolieren?
 
  • #29
ich mache den PC jetzt aus, wenn du weitere Ideen hast, werde ich mir das dann morgen ansehen. Danke für Deine bisherige Hilfe
 
  • #30
Hallo Lemmi09,
ich mach es immer so:
Recht Maustaste im Explorer auf die betreffende Datei und "Öffnen mit" und "Andere App auswählen" selektieren.
Anhang anzeigen 01_Öffnen_mit.jpg
Hier dann die App auswählen die Du willst bzw. ganz nach unten scrollen und "Weitere Apps" auswählen.
Anhang anzeigen o2_Weitere_Apps.jpg
Und jetzt: Ganz wichtig! "Immer diese App zum Öffnen von .XXX-Dateien verwenden" ankreuzen.
Anhang anzeigen 03_immer_diese_App.jpg
In meinem Beispiel würde sich jetzt immer "Paint" öffnen, wenn ich einen Doppelklick auf eine JPG-Datei mache. Bei mir funktioniert das jedenfalls so immer.
Viel Glück :D
 
  • #31
Hallo Woodman45 bei mir klappt das leider so nicht.
 
  • #32
Du könntest ja mal zu Testzwecken einen weiteren Benutzer anlegen und mit diesem prüfen, ob die normalerweise funktionierenden Schritte bei diesem klappen. Evtl. hat sich bei Deinem User irgendetwas eingeschlichen, was von außen natürlich nicht zu erkennen ist.
 
  • #33
Versuche ich mal
 
  • #34
Lemmi09 schrieb:
Hallo Woodman45 bei mir klappt das leider so nicht.
Das ist blöd. Und Du hast auch ganz sicher hier

03_immer_diese_app-jpg.6364


den Haken gesetzt?
 
  • #35
Ja ganz sicher
 
Thema:

Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben