Dateien (mpg) mit Dosbefehl splitten

Dieses Thema Dateien (mpg) mit Dosbefehl splitten im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Helvis, 7. Feb. 2005.

Thema: Dateien (mpg) mit Dosbefehl splitten Moin, es gibt meiner Meinung nach einen Dosbefehl (der in der XP-Konsole enthalten ist), mit dessen Hilfe man...

  1. Moin,

    es gibt meiner Meinung nach einen Dosbefehl (der in der XP-Konsole
    enthalten ist), mit dessen Hilfe man Dateien (zB mpg) in mehrere Teile gewünschter Grösse teilen kann.

    Ich meine, in irgendeiner Form mit dem copy Befehl, bekomme es aber nicht hin, da ich keinen Hinweis finde, wie man bei copy neben der Zieldatei eine gewünschte Grösse angeben kann...wie man aus mehrern Dateien wieder eine macht, ist in der Hilfe ja beschrieben, nur wie man zu einzelnen Teilen kommt nicht....

    Vielen Dank für Hilfe!
     
  2. Moin, Danke für die Links!

    Mit Programmen splitten is klar.....zB der TotalCommander hat auch so eine Funktion.
    Ich möchte aber unbedingt wissen, wie es in der Konsole funktioniert ;)
     
  3. Nachtrag:

    Oder irre ich mich eventuell und es gibt diesen Befehl garnicht?
    Die mpg-Datei sollte dann so geteilt werden, dass ich zB 1400MB Film auf 2 CD´s brennen kann.....

    Danke!
     
  4. Also von zusammenkopieren über DOS habe ich auch gehört, von direktem Splitten allerdings nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Dateien (mpg) mit Dosbefehl splitten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Nach update fehlen dll Dateien Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Jetzt auch dll Dateien betroffen? Windows 10 Forum 20. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016