Dateien nicht lesbar, nicht löschbar und merkwürdiges Pop-Up auf re. Maustaste

Dieses Thema Dateien nicht lesbar, nicht löschbar und merkwürdiges Pop-Up auf re. Maustaste im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von UweRammelt, 13. Feb. 2008.

Thema: Dateien nicht lesbar, nicht löschbar und merkwürdiges Pop-Up auf re. Maustaste Hallo Kollegen, ich habe ein merkwürdiges Problem: einige Dateien sind nicht lesbar (Fehler beim Lesen ...) und...

  1. Hallo Kollegen,

    ich habe ein merkwürdiges Problem: einige Dateien sind nicht lesbar (Fehler beim Lesen ...) und nicht löschbar.
    Umbenennen lassen sie sich auch nicht.
    In Benutzung sind sie ebenfalls ganz sicher nicht (mit Tool getestet).

    Und das Merkwürdigste: die betroffenen Dateien haben ein verkürztes Pop-Up-Menü auf der rechten Maustaste.
    Das angehängte Bild zeigt die erste Datei (verhält sich ganz normal, also ist umbenennbar und löschbar) und die zweite Datei (eine der betroffenen Dateien).

    [​IMG]

    Windows liest auch die Dateiinformation (Interpret etc.) nicht aus, wie man in der Fußzeile oder Stauszeile sieht.

    Hat irgend einer eine Idee?

    Beste Grüße,
    Uwe

    ----------------------
    Btw.: XP SP2 NTFS
     
  2. Ist da beim 2. Track ein / im Dateinamen?
     
  3. Nein - definitiv nicht. Nur ne Klammer auf und Klammer zu (runde Klammern).
     
  4. das ist ein klarer fall für chkdsk. las das mal los...
    und danach teste deine rams.
     
  5. Es könnte auch ein Problem mit zu langen Pfadnamen sein (viele ineinander verschachtelte Verzeichnisse mit langen Namen). Falls Platte und RAM in Ordnung sind, verkürze den Pfad, indem du die Namen eines oder mehrerer übergeordneten Verzeichnisse kürzt.
     
  6. grundsätzlich->n guter tipp, aber nicht bei den relativ informationsleeren dateinamen. da kann ich mir dann eigentlich keine zu tiefe struktur vorstellen.
     
  7. Jungs - Ihr seid super - das mit den zu langen Dateinamen war der richtige Tip O0

    Ein übergeordnetes Verzeichnis gekürzt - und der Zugriff ist wieder möglich.


    Herzlichen Dank :danke1:

    Beste Grüße,
    Euer Uwe
     
  8. na ok, dann merke dir: insgesamt (alle übergeordneten ordnernamen mit drin und den dateinamen) max 256 zeichen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Dateien nicht lesbar, nicht löschbar und merkwürdiges Pop-Up auf re. Maustaste - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Gestern um 21:21 Uhr
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Indizierung findet nicht alle Dateien Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016