Dateien packen

Dieses Thema Dateien packen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von KleinerDrache, 13. Aug. 2002.

Thema: Dateien packen Hi, da ich ein wenig WSH lernen muss :( hab ich den Auftrag bekommen ein Script zu schreiben das ein Backup von...

  1. Hi,

    da ich ein wenig WSH lernen muss :( hab ich den Auftrag bekommen ein Script zu schreiben das ein Backup von Dateien macht, diese dann mit einem Packprogramm packt und in eine versteckten Ordner kopiert.

    Bisher geht auch alles allerdings bekomme ich es nicht hin den Ordner zu packen.

    Wenn ich folgende Zeile eingebe (in die Kommandozeile, zum testen) dann bekomme ich immer den Fehler das der die Datei sicherung.rar nicht erstellt werden kann.

    Um diese Zeile handelt es sich:

    c:\Programme\WinRAR\rar.exe a d:\sicherung\sicherung d:\kopieren -r

    Er soll also das Programm WinRAR aufrufen ein Archiv erstellen das sicherung.rar heißt und den Ordner kopieren packen.

    Klappt leider nicht, jemand ne Idee???

    DAnke!!!!
     

    Anhänge:

    • WB.jpg
      WB.jpg
      Dateigröße:
      275,9 KB
      Aufrufe:
      71
  2. Die Lösung kann ich dir zwar auch nicht nennen, aber an dem Aufruf liegt es zumindest nicht. Klappt bei mir einwandfrei.
     
  3. Hi,

    das ist ja merkwürdig. Wenn ich diesen Befehl über die Kommandozeile eingebe erhalte ich immer den Fehler das die Datei sicherung.ace nicht erstellt werden kann.
    Woran kann denn das liegen?

    Hab mich in den letzten Tagen nicht mehr weiter damit beschäftigt aber nächste Woche muss ich wieder ran :(

    Naja vielleicht finde ich die Lösung ja noch....
     
  4. Hi,

    gibt es vielleicht noch eine andere Lösung Dateien zu packen in einem WSH Programm??
     
  5. Hi

    Gehts vielleicht so?
    c:\Programme\WinRAR\rar.exe a d:\sicherung\sicherung d:\kopieren\ -r

    Gruß, Michael
     
  6. Hi,

    das ist es leider auch nicht.

    Bekomme immer

    Cannot create d:\sicherung\sicherung.rar

    :( Man das kann doch nichtz so schwer sein, bin echt nicht zum Programmierer geboren
     
  7. Hi

    Existiert das Verzeichnis kopieren bereits?
    ISt dort vielleicht schon die Datei sicherung.rar enthalten oder hast du bei dem Verzeichnis keine Schreibrechte?

    Gruß, Michael
     
  8. Hi,

    jetzt hab ichs :)
    Musste erst das Verzeichniss sicherung erstellen. Ich dachte eigentlich das wird dann automatisch erstellt.
     
  9. Hallo, ich habe durch Zufall im Geräte-Manager nach Aktivierung der ausgeblendeten Geräte einen zweiten ausgegrauten Eintrag für das CDDVD Laufwerk gefunden und weiß nicht, woher er kommt und zu welchem Gerät er gehören sollte. (S.Anhang) Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.
    Asus Notebook N71 Ja/Windows 7 64 bit.
    MfG
     
  10. Was passiert, wenn ich beide CDDVD Laufwerke im Geräte-Manager deinstalliere? Wie kann ich es dann wieder installieren?
     
Die Seite wird geladen...

Dateien packen - Ähnliche Themen

Forum Datum
große datei in mehrere dateien packen ? Windows XP Forum 4. Juni 2009
Problem mit dem entpacken von Dateien Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Juni 2007
PC bleibt beim entpacken von .rar dateien hängen! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Sep. 2006
*.sea-Dateien unter Windows entpacken? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2006
2dateien mit rar entpacken in 1ns...? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Juni 2005