Dateien per FTP zum Download anbieten. Wie?

  • #1
B

bluekid

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe da mal ne dumme Frage. Und zwar habe ich ne HP bei 1und1. Jetzt möchte ich im Unterordner xyz ein paar Dateien zum download anbieten. Wie mache ich das? Muss der Ordner ne html Datei enthalten? Es handelt sich zum Beispiel um Excel oder Word Dokumente, die ich per Download Link weiterschicken möchte oder aber einfach als Dateiliste zum downloaden anbieten möchte. Vielen Dank für Eure Hilfen!!
 
  • #2
Leg die Datei in den entsprechenden Ordner, z.B. /download und verschick nen Link > . Das wäre das einfachste. Wenn du ne Dateiliste anbieten willst, musst du entweder ein PHP-Skript benutzen, das diese zur Verfügung stellt, selbst ne statische HTML-Seite anlegen, die die Dateien im einzelnen referenziert oder einfach nen FTP-Server einrichten.
 
Thema:

Dateien per FTP zum Download anbieten. Wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben