Dateien per ICQ versenden

Dieses Thema Dateien per ICQ versenden im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von MR.B, 5. Dez. 2003.

Thema: Dateien per ICQ versenden Hi Wie kann ich Dateien per ICQ versenden, wenn ich nach Rechtsklick auf die entsprechende Datei den Eintrag send to...

  1. Hi
    Wie kann ich Dateien per ICQ versenden, wenn ich nach Rechtsklick auf die entsprechende Datei den Eintrag send to user nicht habe?
    Ich benutze ICQ Lite.

    Gruß
    D.Balmert
     
  2. Hi
    Danke für deine schnelle Hilfe.
    Das ist der Text(leider in englisch):

    Click the name of the user in your Contact List.
    Choose Send File. The Send File(s) to window will display. A box will automatically open from which you can browse for the file you wish to send.
    Note: If this box does not appear, or you need to change the file you are sending, click the Select File button.
    Choose the file, then click Open.
    Enter a description or explanation of the file you are sending, and click Send.
    For more information about sending and receiving files with ICQ Lite, click here.


    was mach ich aber, wenn die Funktion Dateien versenden bei mir nicht aktiv ist?
    Alle anderen Funktionen sind aktiv und kann ich auch verändern, nur diese eine Funktion, und das ist mein Problem. Gibt es so eine Anleitung auch in Deutsch?
    Gruß
    D.Balmert
     
  3. 1. Klick einen Namen auf der Kontaktliste an.
    2. Wähle Send File.
     
  4. Hi
    Das ist doch mein Problem :mad:
    Die Funktion heißt bei mir Datei senden und ist inaktiv, soll heißen ich kann nicht auf den Button zugreifen.
    Alle anderen Funktionen wie z.B. Nachricht senden oder SMS senden sind aktiv und könen auch benutzt werden. Nur Datei senden eben nicht :(
    Gruß
    D.Balmert
     
  5. Hast du die neueste ICQ-Lite-Version??
     
  6. Hi
    Ich habe jetzt meine Version(war anscheinend eine ältere ???) runter gemacht und die Version 1311 ICQ Lite drauf gemacht.
    Ich muß jetzt mal warten, biß mich meine Freunde auf der Kontaktliste freischalten, um dann zu sehen ob ich die Dateien versenden kann.
    So ist nämlich noch kein Button Datei senden zu sehen. Ist das richtig so?
    Gruß
    D.Balmert
     
  7. Ich kann mich erinnern, dass man früher (die letzte ICQ Version, die ich hatte, war glaub ich 2001b oder so) erst change to advanced mode klicken musste, bevor man Dateien senden konnte....


    Vielleicht ist das ja heute noch immer so?? :D


    Ein zufriedener Trillian User ;D
     
  8. Ich glaube, diesen Modus gibt es bei ICQ lite aber gar nicht, oder irre ich da?!? Naja, ICQ ist auch einfach schon zu lange her. ;D
     
  9. Hi
    Nur zur Info:

    Der Standard unter den Instant Messengern. ICQ Lite bietet die wichtigsten Funktionen des großen Bruders wie das Versenden von Textmitteilungen, das Senden von Dateien sowie das Pflegen von Kontakten. Dafür ist die Lite-Version wesentlich übersichtlicher.

    Gruß
    D.Balmert
     
Die Seite wird geladen...

Dateien per ICQ versenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
VBA Outlook 2003 - Dateien automatisch versenden Microsoft Office Suite 27. Nov. 2008
Probleme beim Versenden von Dateien aus dem Dateimanager heraus Windows XP Forum 23. Okt. 2005
versenden von html dateien Windows XP Forum 4. Juli 2005
dateien versenden (net send) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2005
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016