Dateien Schreibschutz

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin.

Ich habe ein Problem mit dem Schreibschutz von Dateien.

Immer wenn ich eine Datei verschieben will bekomme ich die Meldung das dies nicht geht weil Sie einen Schreibschutz hat.
Diesen kann ich zwar über Eigenschaften aufheben aber wenn ich dann wieder diese Datei verschieben will erhalte ich wieder die Meldung von wegen des Schreibschutzes.

Dieses ist ziemlich unangenehm denn ich habe eine Datensicherungs CD auf meinen Desctop geholt und die CD neu Formatiert. Und nun bekomme ich die Daten nicht mehr zurück auf die CD.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #2
Hallo.

Ich habe nach einigem Probieren und Nachdenken den Grund für mein Problem gefunden.

Pinnacle CD/DVD Version 8 sperrt das DVD Laufwerk für das Schreiben aller Dateien die nicht von Pinnacle selbst erstellt wurden. Damit ist das XP eigene Schreiben außer Kraft gesetzt.

Nach dem deinstallieren des Programms kann ich jetzt wieder Daten sichern mit XP.

Ich finde es ist eine Frechheit und ich werde mir ein anderes Programm zulegen welches freundlicher ist.

Einen schönen Sonntag weiterhin und an alle Jecken des Landes ein donnerndes kräftiges Allaf und Helau.

Lothi der in diesen Tagen gerne an seine Jugend im Rheinland zurückdenkt.
 
Thema:

Dateien Schreibschutz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben