Dateien Schreibschutz

Dieses Thema Dateien Schreibschutz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lothi, 22. Feb. 2004.

Thema: Dateien Schreibschutz Moin moin. Ich habe ein Problem mit dem Schreibschutz von Dateien. Immer wenn ich eine Datei verschieben will...

  1. Moin moin.

    Ich habe ein Problem mit dem Schreibschutz von Dateien.

    Immer wenn ich eine Datei verschieben will bekomme ich die Meldung das dies nicht geht weil Sie einen Schreibschutz hat.
    Diesen kann ich zwar über Eigenschaften aufheben aber wenn ich dann wieder diese Datei verschieben will erhalte ich wieder die Meldung von wegen des Schreibschutzes.

    Dieses ist ziemlich unangenehm denn ich habe eine Datensicherungs CD auf meinen Desctop geholt und die CD neu Formatiert. Und nun bekomme ich die Daten nicht mehr zurück auf die CD.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. Hallo.

    Ich habe nach einigem Probieren und Nachdenken den Grund für mein Problem gefunden.

    Pinnacle CD/DVD Version 8 sperrt das DVD Laufwerk für das Schreiben aller Dateien die nicht von Pinnacle selbst erstellt wurden. Damit ist das XP eigene Schreiben außer Kraft gesetzt.

    Nach dem deinstallieren des Programms kann ich jetzt wieder Daten sichern mit XP.

    Ich finde es ist eine Frechheit und ich werde mir ein anderes Programm zulegen welches freundlicher ist.

    Einen schönen Sonntag weiterhin und an alle Jecken des Landes ein donnerndes kräftiges Allaf und Helau.

    Lothi der in diesen Tagen gerne an seine Jugend im Rheinland zurückdenkt.
     
Die Seite wird geladen...

Dateien Schreibschutz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Nach update fehlen dll Dateien Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Jetzt auch dll Dateien betroffen? Windows 10 Forum 20. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016