dateien sichern

Dieses Thema dateien sichern im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von headroom, 3. Mai 2005.

Thema: dateien sichern wie kann ich ganz ordner und dateien(die wichtige nummern enthalten - exel oder word darteien) vor unbefugten...

  1. wie kann ich ganz ordner und dateien(die wichtige nummern enthalten - exel oder word darteien) vor unbefugten effektiv schützen?
    gibt es da ein prog für
    thx
     
  2. Welches Betriebssystem?
     
  3. sorry xp sp1
     
  4. Home oder Prof.?

    Ist das Dateisystem NTFS?

    Haben die anderen Benutzer ebenfalls Administratorrechte?
     
  5. die festplatte ist im ntfs format(wenn du das meinst)
    xp prof.
    es gibt nur einen benutzer - also ich.
    dachte eher an einen internetschutz(also zugriff von außerhalb)

    es geht um tans und pins also sehr geheim
     
  6. Gehören m. E. nicht auf die Festplatte.

    Diesen Schutz kannst Du eigentlich schon mit Bordmitteln lösen, dazu solltest Du dir aber ein eingeschränktes Benutzerkonto für die allgemeinen Arbeiten (besonders Online-Aktivitäten) zulegen.
    Diesem Konto dann den Zugriff auf die delikaten Verzeichnisse entziehen, bzw. gar nicht erst zuweisen.
    Zusätzlich noch eine HW-Firewall und alle Sicherheitsupdates von Microsoft z. B. SP2 installieren.

    Deinem Administratorkonto ein brauchbares Passwort vergeben z. B. 12-stellig, Groß- und Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen, auch dem der bei der Installation angelegt wurde.

    Da Du diese Dateien aber sicherlich für Online-Aktivitäten benötigst, müsstest Du dem eingeschränten Benutzer wenigstens Leserechte zuweisen, dadurch wäre eine zusätzliche Verschlüsselung ratsam.
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1027
    Oder du wechselst für die Zeit der Benutzung der kritischen Daten den Benutzer und lässt parallel nichts anderes laufen.

    Aber siehe dazu meinen ersten Satz ::)
     
  7. Full Ack!
    Solch sensible Daten sollten auf keinen Fall auf der Platte gespeichert werden, wenn das mal jemand ausliest, dann Prost Mahlzeit.
    Wenn die schon unbedingt auf der Platte gespeichert werden müssen, dann entweder mit einem Verschlüsselungsprogramm verschlüsseln oder eben das EFS von Windows selber verwenden.
    Trotzdem bin auch ich nach wie vor der Ansicht, dass solche Daten gar niemals nicht auf die Platte gehören.
     
  8. ok habs kappiert
     
Die Seite wird geladen...

dateien sichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigene Dateien sichern und wieder herstellen Windows 7 Forum 28. Dez. 2014
Kann man bei der Windows Sicherung auch nur den Windows Ordner und alle Systemdateien sichern lassen Windows 7 Forum 26. Sep. 2011
Dateien sichern und wiederherstellen Windows XP Forum 9. Jan. 2008
mit ' BackUp Maker4.1' exe dateien sichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Jan. 2006
Wie Dateien richtig sichern? Windows XP Forum 14. Okt. 2005