Dateien sichern

  • #1
D

don_bilbo

Guest
Ich brauch dringend Hilfe!!!!!!!!!

Ich hab nach nem Fehler von Windows vor 1 1/2 Jahren ne neue Windows Installation aufgespielt. Die hat bis vor n' paar Tagen auch ganz gut funktioniert. Fährt jetzt aber nicht mehr hoch!

Das alles wär ja kein Problem wenn man wenigstens über die andere Windows Installation die wichtigen Daten sichern könnte (private Bilder). Denn die hab ich wie jeder normale Mensch in Eigene Dateien. Wenn man aber über die Festplatte drauf zugreifen will, verweigert Windows den Zugriff.

Kann man irgendwie z.B. in der Registry was machen das ich die Daten sichern kann?????????????????


Echt ich brauch dringend Hilfe!!!!!!
don_bilbo
 
  • #2
Hi,

hab da ein paar fragen:

Wieso hast Du mehrmals das gleiche OS auf Deinem PC?
Wieso fährt das andere OS nicht mehr hoch?
Welche Fehlermeldung, etc.
Schon abgesicherten Modus ausprobiert?
Über das andere OS die defekte partition mit chkdsk gescannt?

greetz

hustensaft
 
  • #3
don_bilbo schrieb:
Denn die hab ich wie jeder normale Mensch in Eigene Dateien. Wenn man aber über die Festplatte drauf zugreifen will, verweigert Windows den Zugriff.

das ist ja auch logisch und gut so. die rechte gehören ja zu einem anderen system und einem anderen user. aber: melde dich als administrator an der kiste an und übernimm den besitz der verzeichnisse der anderen installation. dann kannst du die rechte so setzten, daß du die daten sichern kannst ...

greetz

hugo
 
  • #4
Ich wollte ja nichts dazu schreiben, aber ich kann es mir nicht verkneifen... ;)

Offensichtlich gehöre ich nicht zur Kategorie jeder normale Mensch, denn ich habe meine wichtigen Dateien nicht im Ordner Eigene Dateien. Und wenn man die schon dort hat, sollte man diese Eigene Dateien wenigstens auf eine andere Partition verschieben.

Meine wichtigen Dateien befinden sich in einer eigens dafür angelegten Partition. Da auch ich zwei Betriebssysteme in einem PC installiert habe (zwei Mal Windows XP Prof. mit unterschiedlichen Konfigurationen), kann ich so von dem jeweils aktiven BS auf die Daten zugreifen.

Das hilft dir jetzt zwar nicht bei deinem aktuellen problem, don_bilbo, aber vielleicht j a für die Zukunft.

Gruß
Wolfgang
 
  • #5
wenn dir die daten WIRKLICH wichtig sind die platte in nen andren rechner einbauen und von dem BS aus sichern
 
  • #6
don_bilbo schrieb:
Das alles wär ja kein Problem wenn man wenigstens über die andere Windows Installation die wichtigen Daten sichern könnte (private Bilder). Denn die hab ich wie jeder normale Mensch in Eigene Dateien. Wenn man aber über die Festplatte drauf zugreifen will, verweigert Windows den Zugriff.

Kann man irgendwie z.B. in der Registry was machen das ich die Daten sichern kann?????????????????

Registry = nein

Dateien sichern = ja ;)
1. einfache Dateifreigabe deaktivieren
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=74

2. Besitz übernehmen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421&Product=winxpGer
 
Thema:

Dateien sichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben