Dateien übertragen PC nach Laptop

  • #1
M

morpheus20

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander!

Habe heute ein Notebook Acer 3628 gekauft und wollte gleich mal Dateien übertragen.
Auf dem Heim- PC ist Win XP SP2, auf dem Notebook ist Win XP Home Edition vorinstalliert.

Ein Crossover- Kabel zur Verbindung beider Rechner habe ich auch gleich neu gekauft und angeschlossen...

Mein Problem:

Auf dem Heim PC kann ich die Direktverbindung unter Netzwerkverbing suchen auswählen, auf dem Notebook allerdings ist die Auswahl zwar aufgeführt, aber nicht zur Auswahl freigegeben (Textfeld ist abgedunkelt).

Dachte zuerst, es liegt an dem Benutzerkonto, bin aber als Administrator angemeldet.

Wäre dankbar für Tips!!

Gruß

Markus

[blue]verschoben von Rund ums Forum[/blue]
 
  • #2
IMHO sind Direktverbindungen nicht für LAN-Verbindungen gedacht.
Kann mich aber auch täuschen.

Wie man ein kleines Netzwerk über LAN-Vernbindung herstellt, wird bei Netzwerktotal sehr ansehnlich beschrieben.

 
Thema:

Dateien übertragen PC nach Laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben