Dateien übertragen PC nach Laptop

Dieses Thema Dateien übertragen PC nach Laptop im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von morpheus20, 7. Okt. 2006.

Thema: Dateien übertragen PC nach Laptop Hallo miteinander! Habe heute ein Notebook Acer 3628 gekauft und wollte gleich mal Dateien übertragen. Auf dem...

  1. Hallo miteinander!

    Habe heute ein Notebook Acer 3628 gekauft und wollte gleich mal Dateien übertragen.
    Auf dem Heim- PC ist Win XP SP2, auf dem Notebook ist Win XP Home Edition vorinstalliert.

    Ein Crossover- Kabel zur Verbindung beider Rechner habe ich auch gleich neu gekauft und angeschlossen...

    Mein Problem:

    Auf dem Heim PC kann ich die Direktverbindung unter Netzwerkverbing suchen auswählen, auf dem Notebook allerdings ist die Auswahl zwar aufgeführt, aber nicht zur Auswahl freigegeben (Textfeld ist abgedunkelt).

    Dachte zuerst, es liegt an dem Benutzerkonto, bin aber als Administrator angemeldet.

    Wäre dankbar für Tips!!

    Gruß

    Markus

    [blue]verschoben von Rund ums Forum[/blue]
     
  2. IMHO sind Direktverbindungen nicht für LAN-Verbindungen gedacht.
    Kann mich aber auch täuschen.

    Wie man ein kleines Netzwerk über LAN-Vernbindung herstellt, wird bei Netzwerktotal sehr ansehnlich beschrieben.

    http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
     
Die Seite wird geladen...

Dateien übertragen PC nach Laptop - Ähnliche Themen

Forum Datum
Übertragen von Dateien und Einstellunge auf ein Netzlaufwerk Netzwerk 18. Okt. 2009
Dateien zwischen PCs per i-Net übertragen Sonstiges rund ums Internet 20. Sep. 2007
Assistent Übertragen von Dateien und Einstellungen (migwiz.exe ) Windows XP Forum 11. Juli 2007
Windows XP Dateien und Einstellungen übertragen Windows XP Forum 4. März 2006
Outlookdateien auf neuen PC übertragen Microsoft Office Suite 6. Mai 2005