dateien umbenennen

Dieses Thema dateien umbenennen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von celvin, 27. Juli 2005.

Thema: dateien umbenennen warum kann ich im Explorer dateien manchmal nicht umbenennen und ein paar sekunden später lässt er es doch wieder zu?

  1. warum kann ich im Explorer dateien manchmal nicht umbenennen und ein paar sekunden später lässt er es doch wieder zu?
     
  2. weil das System nicht in Echtzeit ständig die Sperrungen, Netzwerkverbindungen, Freigaben, etc. prüft sondern in definierten Zeitäbstanden. Wird eine Dateisperrung durch einen Zugriff aufgehoben (druch Progs etc.) dann wird in nächsten Druchlauf auch die Datei freigegeben. Das kann manchmal einige Sekunden dauern... (Sonst wär das System nur mit Prüfen beschäftigt...)
     
  3. Wenn es Videodateien sind, dann aus dem Grund nicht, weil der Explorer in den Ordneraufgaben ein Vorschaubild erstellt (das kann schonmal dauern).

    Ansonsten wäre mal interessant zu wissen (und auch eine hilfreiche Information), bei welchen Dateien genau das passiert und was du dann gerade alles am PC laufen hast...
     
  4. nun das kann daran liegen das du gerade die dateien benutzt wenn die datei gerade in gebrauch ist kann er nicht umbenant werden weil win dof hat ja noch den alten namen im proz. nach schliesen dieser datei greift dan dein pc nicht mehr darauf zu erst dann ist ein umbenennen möglich
    ich hoffe ich konte hiermit helfen

    meld dich wieder
     
Die Seite wird geladen...

dateien umbenennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie Dateien umbenennen und Verknüpfungen behalten?? Windows 7 Forum 15. Okt. 2013
Batch - Dateien umbenennen Windows XP Forum 24. Mai 2011
Mehrere Dateien in Ordnern umbenennen (1 Datei pro Order, -> Ordnername.avi) Windows XP Forum 27. Mai 2010
VBA - Alle Dateien in Verzeichnis umbenennen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. März 2009
Dateien "Fotos" Im Win- Explorer Umbenennen, fortlaufend Nummerieren mit Dezimal Windows XP Forum 13. Jan. 2008