dateien umbenennen

  • #1
C

celvin

Guest
warum kann ich im Explorer dateien manchmal nicht umbenennen und ein paar sekunden später lässt er es doch wieder zu?
 
  • #2
weil das System nicht in Echtzeit ständig die Sperrungen, Netzwerkverbindungen, Freigaben, etc. prüft sondern in definierten Zeitäbstanden. Wird eine Dateisperrung durch einen Zugriff aufgehoben (druch Progs etc.) dann wird in nächsten Druchlauf auch die Datei freigegeben. Das kann manchmal einige Sekunden dauern... (Sonst wär das System nur mit Prüfen beschäftigt...)
 
  • #3
Wenn es Videodateien sind, dann aus dem Grund nicht, weil der Explorer in den Ordneraufgaben ein Vorschaubild erstellt (das kann schonmal dauern).

Ansonsten wäre mal interessant zu wissen (und auch eine hilfreiche Information), bei welchen Dateien genau das passiert und was du dann gerade alles am PC laufen hast...
 
  • #4
nun das kann daran liegen das du gerade die dateien benutzt wenn die datei gerade in gebrauch ist kann er nicht umbenant werden weil win dof hat ja noch den alten namen im proz. nach schliesen dieser datei greift dan dein pc nicht mehr darauf zu erst dann ist ein umbenennen möglich
ich hoffe ich konte hiermit helfen

meld dich wieder
 
Thema:

dateien umbenennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben