Dateien "umbenennen"

  • #1
T

Thomas.I

Guest
Hallo,
Seid längerem benutzt ich die Seite und fragte mich seid dem ersten Tag ob ich nicht irgendwie eine Menthode finden könnte, meine favoriten videos zu downloaden. Vielleicht habe ich heute mit der Seite die Methode gefunden, man muss anscheinenend nur den Link copy/pasten, dann die Datei umbenennen, dass aus der .htm Datei eine .flv datei wird und dann einen .flv-player installieren.

Gedownloadet habe ich und einen flv player installiert ebenso. Mein Problem ist aber das umbenennen, denn die dateien heißen jetzt zwar xxx.flv, es sind aber noch immer .htm dateien!

Ich hatte soetwas ähnliches schonmal vor einigen Jahren mit der Konsole / eingabeaufforderung gemacht, aber leider vergessen, wie man damit umgeht/dateientypen ändert.

Danke für jede Hilfe!

Thomas
 
  • #2
in den Ordneroptionen - Dateitypen die Erweiterung .flv mit den flv-Player verknüpfen.
Einfach auf den Button Ändern klicken.

pan_fee
 
  • #5
Genau das würde ich auch wärmstens empfehlen. Funktioniert Tip Top
 
Thema:

Dateien "umbenennen"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben