Dateien "umbenennen"

Dieses Thema Dateien "umbenennen" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Thomas.I, 21. Aug. 2006.

Thema: Dateien "umbenennen" Hallo, Seid längerem benutzt ich die Seite www.youtube.com und fragte mich seid dem ersten Tag ob ich nicht...

  1. Hallo,
    Seid längerem benutzt ich die Seite www.youtube.com und fragte mich seid dem ersten Tag ob ich nicht irgendwie eine Menthode finden könnte, meine favoriten videos zu downloaden. Vielleicht habe ich heute mit der Seite www.keepvid.com die Methode gefunden, man muss anscheinenend nur den Link copy/pasten, dann die Datei umbenennen, dass aus der .htm Datei eine .flv datei wird und dann einen .flv-player installieren.

    Gedownloadet habe ich und einen flv player installiert ebenso. Mein Problem ist aber das umbenennen, denn die dateien heißen jetzt zwar xxx.flv, es sind aber noch immer .htm dateien!

    Ich hatte soetwas ähnliches schonmal vor einigen Jahren mit der Konsole / eingabeaufforderung gemacht, aber leider vergessen, wie man damit umgeht/dateientypen ändert.

    Danke für jede Hilfe!

    Thomas
     
  2. in den Ordneroptionen - Dateitypen die Erweiterung .flv mit den flv-Player verknüpfen.
    Einfach auf den Button Ändern klicken.

    pan_fee
     
  3. Genau das würde ich auch wärmstens empfehlen. Funktioniert Tip Top
     
Die Seite wird geladen...

Dateien "umbenennen" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie Dateien umbenennen und Verknüpfungen behalten?? Windows 7 Forum 15. Okt. 2013
Batch - Dateien umbenennen Windows XP Forum 24. Mai 2011
Mehrere Dateien in Ordnern umbenennen (1 Datei pro Order, -> Ordnername.avi) Windows XP Forum 27. Mai 2010
VBA - Alle Dateien in Verzeichnis umbenennen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. März 2009
Dateien "Fotos" Im Win- Explorer Umbenennen, fortlaufend Nummerieren mit Dezimal Windows XP Forum 13. Jan. 2008