dateien unter dos suchen ??

Dieses Thema dateien unter dos suchen ?? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von dostest, 27. Nov. 2003.

Thema: dateien unter dos suchen ?? Hallo :D 8) 8) :D mal eine frage , wie kann ich von dos aus mach einer endung suchen z.b. text habe es mit...

  1. Hallo :D 8) 8) :D
    mal eine frage , wie kann ich von dos aus mach einer endung suchen z.b.
    text

    habe es mit
    find /I *.txt c:\.txt versucht aber es geht nicht ??
    gibt es noch einen anderen befehl ?
     
  2. Der Befehl zum Auflisten von Dateien ist ja auch DIR ? FIND verwendet man, um Text in Dateien zu finden!
     
  3. hp
    hp
    versuchs doch mal so

    dir c:\ /s /b | find name.txt

    leider geht der * als solches nicht durch, es sei denn deine datei hieße explizit so, was ja wenig sinn macht.

    greetz

    hugo
     
  4. Hallo,

    wenn Du alle *.txt-Dateien suchst, genügt doch

    dir /s /b C:\*.txt (wird am Bildschirm angezeigt)
    dir /s /b C:\*.txt >datei.txt (wird in Datei geschrieben)

    ansonsten suchst Du nur eine Datei wie o.a.

    MfG maneich
     
Die Seite wird geladen...

dateien unter dos suchen ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie komme ich an die Dateien vom Kalender unter Vista? Windows XP Forum 11. Jan. 2010
Dateiname als Untertitel / Alle Dateien in einem Ordner automatisch abspielen Windows XP Forum 3. Apr. 2013
verschlüsselungsprogramm für dateien unter xp pro mit sp3 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2011
Outlook 2003 - pst.Dateien lassen sich unter Windows 7 nicht öffnen Microsoft Office Suite 23. Feb. 2011
Apache2 unter Suse Linux und ZIP-Dateien Linux & Andere 24. März 2009