Dateien verschieben

  • #1
T

Tom77

Guest
Hallo, ich kann keine Dateien mehr verschieben. Nichtmal Defragmentieren funktioniert noch. Es kommt auch keine Fehlermeldung, es geht einfacht nicht. Jemand ne Idee? :)
 
  • #2
Las mal den Plattenchack drüberlaufen.
Start/ausführen->cmd. dort chkdsk /f /r

Bei der Systempartition ist dann ein Neustart erforderlich.
 
  • #3
prüfe mal mit welchem user du angemeldet bist.
 
  • #4
Danke euch beiden für die Antworten. Die Untersuchung der Platte hat keine Fehler hervorgebracht.

Und: Ich bin als Admin angemeldet. Ein weiteres Benutzerkonto existiert nicht. Norton Antivirus hat auch nichts gemeldet.
 
  • #5
Evtl. schlicht und einfach die Platte voll ?!?
Oder die Komprimierung aktiv ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Nee, sind noch 12GB frei. Was ich soeben festgestellt habe: Ich kann nichtmal die Icons auf dem Desktop ein wenig nach links oder rechts verschieben. Als wenn die Funktion an sich nicht mehr existiert! :'(
 
  • #7
Norton muss auch nicht melden, wenn es guter trojaner ist ;)

Es gibt immer mehr als einen account. alles andere ist leichtsinn.
 
  • #8
Ich hab mal eben ein zweites Benutzerkonto erstellt. Dort funktioniert alles so wie es sollte.
 
  • #9
Vom 2ten Benutzerkonto das Profil des Admin löschen:
Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Benutzerprofile -> Einstellungen. ;) :D
 
  • #10
starte doch mal im abgesicherten modus... und probiere dann daten zu verschieben...
 
  • #11
Nachdem ich neu gestartet habe und ins zweite Benutzerkonto gewechselt habe ging das Ziehen und Ablegen dort ebenfalls nicht mehr. Als ich dann wieder in mein Admin-Benutzerkonto gewechselt bin ging es dort wieder wie gewohnt. Fragt mich nicht warum. Ich danke euch und hoffe, dass ich euch heute nicht mehr brauche :)
 
  • #12
Das Problem hat sich nach einem Neustart wieder eingestellt. Wenn also noch jemand einen Vorschlag zur Verbesserung der Situation machen kann, möge er vortreten.
 
  • #13
Mensch, mensch, mensch......Format C: gemacht, zweite Platte abgeklemmt, Neuinstallation vollbracht und was passiert danach? Genau, der selbe Fehler immer und immer wieder! Dateien lassen sich nicht mehr verschieben, selbst die Icons auf dem Desktop nicht. Hat denn keineer eine Idee....
 
  • #14
Hi
Ich wäre an einer Lösung auch sehr interessiert, bei mir tritt nämlich das gleiche Problem auf.

Hab bei mir ein kleines 2 Rechner-Netzwerk aufgebaut, beide unter XP.
Mußte dafür einen der beiden neu machen, und seitdem taucht der Fehler auf.

Fahre ich die Rechner hoch, ist alles i.o. aber danach nicht mehr.
mal ist nach 5 minuten schon schluß mit drug&drop mal dauert es Länger.
Und das egal was man am Rechner macht, oder auch gar nix macht, und auch egal an welchem der beiden.

Also wer weiß warum sich bei WinXP das DRUG&DROP deaktiviert und wie man das verhindert?
liegt das an irgendwelchen Diensten?

Bitte dringend um Hilfe!!!!!!

gruß Magusch26
 
Thema:

Dateien verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben