Dateien Verschieben

Dieses Thema Dateien Verschieben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nb-guy, 14. Mai 2006.

Thema: Dateien Verschieben Hab nen kleines problem was sich wahrscheinlich einfach lösen lässt: Ich kann keine Dateien mehr von einem ordner in...

  1. Hab nen kleines problem was sich wahrscheinlich einfach lösen lässt: Ich kann keine Dateien mehr von einem ordner in den anderen ziehen (also anklicken gedrückt halten und rüberziehen. Auch im explorer nicht. ich muss immer ausschneiden und einfügen machen.

    mfg
     
  2. hmmm ich hab mir die reg-datei runtergeladen und ausgeführt, bringt aba nix.

    mfg
     
  3. Schon mal mit der Systemwiederherstellung probiert?
    Greetz Uwe :)
     
  4. ähm ich hab vor ca 6std. ne windows-reperaturinstallation gemacht (war aber wegen was andrem)!

    mfg
     
  5. hallo bernd,
    hast du eigentlich auch irgendwann mal was ganz normales?
    ob das jetzt was bringt, weiss ich nicht, aber'n versuch isses wert. erst mal wieder sfc /scannow, systemdateiprüfung und dann gibt es in msconfig unten rechts einen menüpunkt datei erweitern. der rest ist dann selbsterklärend.
    meine idee dabei: die arbeitsoberfläche von windows ist doch der explorer, also stellt du den windows explorer versuchsweise wieder her.
    oben explorer.exe, darunter quellmedium (<laufwerk>:\i386, zielort: c:\windows.
    hab ich noch nicht gemacht, aber, wie gesagt->n versuch.

    hast du denn nach der reparaturinstallation die servicepacks alle wieder installiert?

    soll eigenartigerweise auch irgendwas mit'm rpc-dienst zu tun haben:

    http://www.wer-weiss-was.de/theme211/article2213484.html
     
  6. tja, die normalen bekomm ich selbst hin! Bin eigentlich jmd der sich gut mit sowas auskennt. Doch manchmal stoße ich auch ma auf meine grenzen. ich hab doch ne sp2 xp cd gemacht, also is neues servicepack drauf!

    mfg
     
  7. is wieder alles klar. brauchte die updates net. cya

    *closed*
     
Die Seite wird geladen...