Dateien verschwinden. Das geht nicht mit rechten Dingen zu !?!?!

Dieses Thema Dateien verschwinden. Das geht nicht mit rechten Dingen zu !?!?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von binah, 28. Nov. 2009.

Thema: Dateien verschwinden. Das geht nicht mit rechten Dingen zu !?!?! Auf meinem Desktop ist ein wichtiger Ordner und eine Textdatei verschwunden (diese war vor kurzem verschoben und...

  1. Auf meinem Desktop ist ein wichtiger Ordner und eine Textdatei verschwunden (diese war vor kurzem verschoben und konnte über die Suchfunktion wiedererlangt werden, nun ist sie ganz weg. Auch müssen Unterordner von Outlook gelöscht worden sein. Wie ist das möglich bei einer sensibel eingestellten Firewall, Virussoftware und wenn außer mir niemand am Computer war?
    Wie stelle ich die Dateien wieder her?
     
  2. Hast du den Desktopbereinigungs-Assistent aktiviert?
    Rechte Maustaste auf Desktop klicken - Eigenschaften - Desktop – Desktop anpassen – Allgemein auswählen - ganz unten Desktopbereinigungs-Assistent alle 60 Tage ausführen deaktivieren.

    pan_fee
     
  3. Und wenn es nicht das ist:
    nutzt Du einen Router?
    Ist Dein System auf neuestem Patchstand?
    Benutzt Du wirklich Virussoftware ? Oder eher ANTIvirensoftware ;)
    Vermutlich hat aber die FEE Recht :D
     
  4. Das mit dem Bereinigungsassistenten kann nicht sein, da das System noch keine 60 Tage alt ist. Außerdem müsste ich die Dateien (und Unterordner eines Outlook-Ordners) dann ja wiederfinden können. Das ist aber nicht der Fall, obwohl ich es bereits mit einem Recovery-Programm (Recuva) versucht habe. Einen Router nutze ich nicht und die Patches müssten auf dem neuesten Stand sein, da er automatisch Updates lädt und installiert.
     
  5. Trotzdem mal nachgesehen?

    pan_fee ::)[br][br]Erstellt am: 28.11.09 um 17:05:17[hr][br]OK, vielleicht liegt es am NoSaveSettings ???
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=289
    pan_fee
     
  6. Ja, wie gesagt, ich finde die Dateien mit der Suchfunktion nicht mehr wieder. Das müsste ich doch aber, wenn der Desktopbereinigungsassistent die verschoben haben sollte.

    Das Recovery-Programm hat eine der vermissten Dateien wiedergefunden und meldet, die sei überschrieben worden. Was ist denn das für ein kranker *Mist*?
     
  7. hallo binah,
    die Tatsache, daß kein Router verwendet wird ist nicht positiv zu sehen, sondern genau das Gegenteil.
    Nenn uns die Antivirensoftware und falls es Antivir Freeware sein sollte, mach lieber einen Online-Scan.
     
  8. Die Software ist avast!
    Ich scanne mal ..[br][br]Erstellt am: 28.11.09 um 18:36:11[hr][br]Viren sind keine gefunden worden.
    Nur Spybot search and destroy meldete ein Problem.
     
  9. Nutze mal das hier ---> a-squared Free 4.5 Source: http://www.emsisoft.de/de/software/free/

    Oder das hier, a-squared Notfall USB-Stick, Source: http://www.emsisoft.de/de/software/stick/

    Wen wirklich Malware dafür verantwortlich ist...???

    snowbird
     
Die Seite wird geladen...

Dateien verschwinden. Das geht nicht mit rechten Dingen zu !?!?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gelöschte Dateien tauchen wieder auf, später verschwinden sie dann doch Windows 7 Forum 6. Juli 2012
Mp3-Dateien verschwinden ?!? Audio, Video und Brennen 16. Juli 2006
Dateien verschwinden einfach Windows XP Forum 31. Aug. 2005
Dateien verschwinden Windows XP Forum 5. Dez. 2004
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Heute um 21:21 Uhr